Ich weiß nicht was ich machen soll?

4 Antworten

die Geschichte klingt recht unglaubwürdig.

das junge damit nimmt jeden Anruf von Kindern ernst. gerade wenn schon Geschwister in Obhut genommen wurden. da wissen die, das was nicht korrekt abläuft in dieser Familie.

Weissnicht11187 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 12:57

warum sollte ich mir so eine Geschichte ausdenken?

data2309  07.06.2025, 14:12
@Weissnicht11187

weil kein Jugendamt einen Jugendlichen im Stich lässt, wenn schon Vorfälle in der Familie sind!

Weissnicht11187 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 14:37
@data2309

ja aber warum sollte ich mir sowas ausdenken? was würde mir das bringen?

Wenn du dich unwohl fühlst, tu unbedingt was! Du hast ein Recht auf ein gewaltfreies Leben! (Kp, ob bei dir auch Gewalt eine Rolle spielt…)

Ich muss auch sagen das es leider recht unglaubwürdig klingt. Gerade wenn schon Kinder aus der Familie genommen wurden, nimmt das Jugendamt das besonders ernst wenn ein Kind sich meldet. Versteh das irgendwie nicht und kann das leider so nicht glauben.

Wenn dem wirklich so sein SOLLTE, dann wende dich an die Diakonie oder Caritas. Die helfen dir auf jeden fall in so einer situation und vermitteln dann auch beim Jugendamt nachdem sie dich angehört haben 🙏🏻 du kannst dort anrufen und einen termin machen. Die hören dir auf jeden fall zu

Wenn an deiner Geschichte was dran ist kannst du jederzeit zu einem Jugendnotdienst gehen und dort erst mal unterkommen.

Sollte dein Sachbearbeiter beim Jugendamt wirklich so gehandelt haben wird man beim Jugendnotdienst ein Auge darauf haben das dieser wechselt.

Du hast ein Anspruch darauf Inobhut genommen zu werden wenn du darum bittest.