Ich weiß nicht was ich bei der nächsten Bundestagswahl wählen soll?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

SPD 31%
AFD 26%
Grünen 26%
CDU 11%
Bündnis Sara Wagenknecht 3%
Tierschutzpartei 3%
Die Heimat 0%

4 Antworten

Deine Wahl von der Meinung anderer abhängig zu machen, noch dazu von der Abstimmung im internet von völlig fremden Personen ist jetzt nicht der beste Weg.

In der Zeit vor der Wahl wird es wieder online den Wahlomat geben. Dort füllst Du einen Fragebogen zu bestimmten politischen Themen aus. Die Parteien haben die selben Fragen beantwortet und am Ende bekommst Du angezeigt mit welcher Partei Du die meisten Übereinstimmungen hast. Es würde also Sinn machen, dann genau diese Partei zu wählen, denn diese vertritt dann Deine Meinung am meisten und nicht die von irgendwelchen Leuten aus dem Netz.

Grünen

Ich wähle nach wie vor die Grünen, aber ...

DU solltest dich selber mit den Parteien auseinander setzen und schauen, mit welcher du die größten Überschneidungen hast und mit welcher du dich identifizieren kannst.

Klar, man kann sich bisschen beraten lassen, was die Parteien so machen, aber es ist dein Kreuz und deine Entscheidung.

SPD

Ich aber 👍👍