Ich weiß nicht mehr weiter?
Hallo,
ich habe folgendes Dilemma. Ich habe ein Minijob im Verkauf. Da ist es allerdings stressiger.
Jedoch habe ich evtl. eine andere Stelle in Aussicht. Problem ist allerdings, dass ich auf die selbe Stelle mich gegen Konkurrenz durchsetzen muss. Sprich, ich bin nicht der Einzige Bewerber. Ich mache mir deswegen Sorgen, dass ich nicht genommen werde. Es wäre mir sehr wichtig, dass ich die neue Stelle bekomme, da es vor allem weniger stressiger ist, als bei meiner jetzigen Minijobstelle.
Mir sagte die HR-Managerin, dass Sie sich nächste Woche melden wird und Ihre Entscheidung bekanntgeben wird. Ich mache mir aber Sorgen, dass ich nicht genommen werden. Denn ich will die Stelle unbedingt haben.
Außerdem finde ich momentan keine anderen Stellen auf Minijobbasis.
Ich weiß nicht mehr weiter.
3 Antworten
Guten Tag, MrR0b02015.😊
Du darfst nicht so pessimistisch sein.......
Du möchtest den Job, also bewirb dich. Es kann nur gutgehen. Sei von dir überzeugt, und hole dein Selbstbewusstsein hervor, und denke daran: Wer nicht wagt-- der nicht gewinnt.
Ich drücke die Daumen, dass es gelingt.
In diesem Sinne, liebe Grüße, Renate. 😊
Vielen lieben Dank.....ich drück dir ganz doll die Daumen, das alles gut wird. LG Renate.
Ich wüsste nicht,
w i e
ich Dir da weiterhelfen sollte!
Wenn Du Dich aufgrund Deiner Arbeit und Deiner Persönlichkeit als der bessere Mann erwiesen haben solltest, wirst Du die Stelle erhalten!
Wenn nicht, solltest Du selbstkritisch in Dich gehen und Dich fragen, w a s zu dieser Entscheidung, Deiner Ablehung, geführt haben dürfte und was Du an Dir, Deiner Arbeit, Arbeitseinstellung und -moral und an Deiner Persönlichkeit und Deinem Auftreten anderen Menschen gegenüber, verändern solltest, um auf andere Menschen, wie potentielle Chefs, so glaubwürdig zu wirken, dass bereit sind, Dir eine Chance zu geben und Dir eine Arbeit in ihrem Unternehmen zu geben!
Auf jeden Fall Wurst Du Dich bis zur Bekanntgabe der Entscheidung, ob Du den Job erhältst, gedulden müssen!
C'est la vie! So ist das Leben und seine Spielregeln!
Viel Glück!
Ja, also die dortige Chefin sagte, dass sie mit mir zufrieden sei und auch gefragt, wie oft ich schon arbeiten kann, aber die wollen dennoch noch den anderen Bewerbern eine Chance geben. Da weiß ich nicht, wie gut ich mich von denen Unterscheid. Ich kann nur hoffen so gut, dass die mich nehmen würden.
Du musst halt abwarten. Selbst wenn du nicht genommen wirst, steht es dir immer noch frei dich woanders zu bewerben.
Ja, danke, aber es ist jetzt auch so, dass ich gestern von meinem Betrieb, wo es stressig war, gekündigt wurde und keiner sagt mir warum.
Dennoch danke für das Mut zusprechen. Bist echt toll.