Ich weiß nicht was ich tun soll ich bin verzweifelt?

2 Antworten

Auf dir lastet gerade echt ganz schöner Druck, mit den Noten und um in der Klasse bleiben zu können. Du schreibst, dass es bisher die einzige Klasse ist, in der du nicht gemobbt worden bist, aber deine Freunde sind leider auch nicht sehr aufmerksam und hilfsbereit...

Dass sie deine Nachrichten ignorieren und dich nicht unterstützen, obwohl für dich etwas auf dem Spiel steht, ist echt schade und tut mir leid zu lesen.

Hast du schon mal mit ihnen darüber gesprochen, dass du Unterstützung von ihnen brauchst wenn du krank bist und warum das bisher nicht geklappt hat?

Vielleicht gibt es an deiner Schule Schulsozialarbeit, Schulpsycholog*innen oder Vertrauenslehrer*innen. Wenn ja, kannst du dich mit deinen Sorgen an sie wenden und sie können dich unterstützen bei Gesprächen mit Lehrkräften oder auch im Austausch mit deinen Freunden.

Wenn du mal mit jemandem darüber reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr zwischen 15-18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Hi,

Du solltest mit deinen Lehrern reden und ihnen erklären, dass du krank warst und nicht informiert wurdest. Vielleicht kannst du die verpassten Aufgaben nachholen. Für Mathe, Deutsch und andere Fächer könntest du dir zusätzliches Übungsmaterial suchen, wie Online-Videos oder Übungen. Und versuche, nicht zu viel auf einmal zu wollen – mach dir einen Plan, wie du die Aufgaben Schritt für Schritt erledigst. Denk dran, es ist okay, sich überwältigt zu fühlen, aber du kannst das schaffen, wenn du dich um deine Aufgaben kümmerst und dranbleibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thailer 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 22:40

Ich werde versuchen mit meiner Klassen Leitung zu reden… Danke