Ich (weiblich)habe das Gefühl, dass Männer mich unattraktiv finden?
Ich höre zwar oft wie hübsch ich doch sei und ich weiß auch selber, dass ich nicht unbedingt hässlich bin (kein Mensch ist hässlich und Geschmäcker sind unterschiedlich!!), aber ich habe immer das Gefühl, dass sogar Mädels, die etwas „unattraktiver“ sind (mal ganz oberflächlich gesehen), viel häufiger angesprochen werden.
An sich mache ich meinen Selbstwert davon nicht abhängig, aber früher hatte ich das Gefühl, mir schauen mehr Männer hinterher und trotzdem interessiert mich das irgendwie. Heute wird mir zwar auch hinterhergeschaut, aber ich glaube immer, dass das nur an meiner häufig auffälligeren Kleidung liegt bzw. ich schon immer versuche sehr gepflegt auszusehen.
Aktuell kann ich gar nicht einschätzen, wie ich auf die Männerwelt wirke. Wie gesagt, ich benötige an sich keine Bestätigung von jedem und allem, aber man macht sich schon Gedanken, wieso andere täglich jemand Neuen haben, mit dem sie schreiben und bei mir nicht. Okay, ich muss zu geben, ich wäre allgemein kein Fan, mit jedem und allem zu schreiben, zu daten und so weiter.
Nun habe ich langsam schon diesen Glaubenssatz, dass ich vielleicht unattraktiv wirke.
3 Antworten
Es ist normal, sich Gedanken darüber zu machen, wie man auf andere wirkt, aber du solltest nicht davon ausgehen, dass du unattraktiv bist, nur weil nicht jeder dich anspricht. Manche Leute sind schüchtern oder unsicher. Dein Wert hängt nicht von der Aufmerksamkeit anderer ab:)
Das könnte schon sein. Eine Frau, die sich Markus373 nennt, wirkt vielleicht verwirrt?
Sie haben vielleicht Angst gekorpt zu werden weil sie vielleicht denken das du häufiger angesprochen fühlst und noch etwas mach dir nichts draus wenn du nicht angesprochen wirst denk dir einfach der richtige wird dich ansprechen
Das höre ich tatsächlich oft. Alle denken immer, ich werde so oft angeschrieben und so weiter und ich denke mir nur „mhm, klar😂😂“
Markus klingt aber nicht sehr weiblich : D. Ja wenn man ein Bild von dir sehen könnte, dann kann man es einschätzen.
Das ist, damit ich anonym bleibe😂😂 mit Bild wäre vieles einfacher, aber einfach so im Internet möchte ich das nicht posten
Das stimmt auf jeden Fall, aber langsam glaube ich, dass ich unsympathisch und unattraktiv wirke😂🥲