Ich war heute in München bei A.T.U. zum Ölwechsel. Dort wurde mir gesagt, dass die Ablassschraube angeblich schon vorher beschädigt war und jemand Silikon verw?
Ich war heute in München bei A.T.U. zum Ölwechsel. Dort wurde mir gesagt, dass die Ablassschraube angeblich schon vorher beschädigt war und jemand Silikon verwendet hätte. Sie haben dann wieder Silikon draufgemacht.
Das Komische ist: Ich hatte vorher nie Probleme mit dem Auto, und ich habe den Verdacht, dass der Schaden erst dort passiert ist.
Außerdem war mein Termin um 10:15 Uhr – fertig waren sie aber erst um 11:40 Uhr, ohne Info oder Erklärung.
Was soll ich jetzt tun? Kann man sowas reklamieren oder nachweisen? Hat jemand Erfahrung mit sowas – vor allem bei A.T.U. in München?
3 Antworten
Ich täte die neuen Inhaber anschreiben, denn die sollten wissen, was unten so los ist.
Da du keinen Beweis hast, ist das eine ganz ausweglose Situation.
Leider kannst du da nichts beweisen und so musst du damit leben.
Bei meinem Kumpel hatte "Amateure treiben Unfug" den Unterfahrschutz vom Auto falsch befestigt, weswegen er während der Fahrt abgerissen ist. Nun ist er kaputt und keiner wills gewesen sein.
N Ablassschraube kostet nur 2€, wenn überhaupt. Wenn ich mein Auto zur Inspektion bringe bekomme ich sogar n Neue immer.
Nachweisen kannst du nichts außer du hast zufällig Fotos gehabt oder du bist erst Besitzer und warst immer nur bei der Werkstatt.
Termine ziehen sich gerne mal, in einer Werkstatt gibs auch Krankheitsfälle etc.
Macht Amazon denn auch Ölwechsel und Bremsen und wenn ja, wo sitzen die.
Ich glaube, dass ich nur die Kupferdichtungen bei Amazon gekauft habe.
Steht auch so in meinem Kommentar.
Ging zum Thema 2 € für eine ölablassschraube in der Werkstatt. 🤣🤣🤣
5 € für den alten Ford KA bei ATU.
Nur weil es den Kupferdichtring nicht einzeln gibt.
Hab mittlerweile bei Amazon ein komplettes Set Kupferringe für 12 € gekauft. Das hält jetzt viele Jahre.