Ist Aldi überall so Scheisse wie in Ilmenau? Angeblich bis 20 Uhr geöffnet aber regelmäßig ist die Tür schon bis zu 10 Minuten vorher verschlossen?

3 Antworten

Ich habe mal bei Aldi gearbeitet, die Türen werden 10 Minuten vorher geschlossen da manche Kunden erst dann reinkommen und länger durch den Laden laufen wie wir geöffnet haben. Zudem muss man als Kassiererin die Kasse aufräumen, reinigen und im Tresor auszählen lassen was auch dauert sprich man arbeitet dann länger, weil andere kurz vor Ladenschluss kommen.

Saihttam1980
Fragesteller

Dann sollten die Läden die dieses Problem haben aus Fairness der Kundschaft gegenüber Öffnungszeiten nicht mit z.B. 20:00 Uhr sondern mit 19:50 Uhr angeben und diese einhalten.

Kxhwhwkx  03.03.2024, 00:04
@Saihttam1980

Naja finde ich jetzt nicht so, wer geht denn bitte 10 Minuten vor Ladenschluss einkaufen? Es gibt nicht umsonst andere Läden die länger geöffnet haben

Saihttam1980
Fragesteller
@Kxhwhwkx

Natürlich ausschließlich der jenige der seinen Monatsvorrat in Rekordzeit besorgen will. Find ich unzumutbar dann sind ja die tatsächlichen Öffnungszeiten daran gekoppelt in welchem Zustand sich die jeweiligen Personen befinden und diese das dann auch noch Tagesform abhängig einschätzen. Außerdem will man ja wissen wann man wo sein kann um Geld los zu werden und nicht wann man möglicherweise zusehen darf wie dies andere tun.

Ist normal das viele Läden so 15-25 Minuten vor Ladenschluss auf Einlassstopp schalten. Man kommt dann durch die Türen nur noch raus aber nicht mehr rein.

Die Läden wollen ja pünklicht zum offiziellen Ladenschluss die Kassen schliessen und dann auch bald in den Feierabend.

Wenn du erst zehn Minuten vorher kommst würdest du ja eh nicht mehr so schnell fertig werden.

Saihttam1980
Fragesteller

Meine 5 Sachen hab ich in 2 Minuten und steh auch innerhalb der Zeit an der Kasse. Aber wahrscheinlich gab's schon zu viele Idioten die der Meinung waren ihren Monatseinkauf in letzter Minute zu tätigen...

Bei uns gibt`s ab 19.10 Uhr kein Gebäck mehr weil die die Regale da schon ausräumen. Gratlerladen. Außerdem hat ein Bekannter vor mir dort nen Strafzettel über 30 Euro bekommen, weil er 65 statt der erlaubten 60 Minuten dort am Parkplatz stand.