Ich (w/14) komme nicht mehr mit meinem Bruder klar?

Wir (Ich&Eltern) haben bereits mit ihm über sein Verhalten gesprochen, aber er ändert sich nicht!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag das deinen Eltern:

Egal wieviel er schreit-ihr dürft kein mitleid haben.

Wenn er sich weigert in die Schule zu gehen-Playstation und Handy weg.

Wenn er rumschreit-Playstation und Handy weg.

Vertraut mir nehmt ihm einen Monat alles Weg und das wir wie eine Therapie sein.

Ausserdem wenn er Sachen schreit wie "Ich bring mich um" oder "ich töte alle" kann das höchstwahrscheinlich seine letzte hoffnung sein. 99,999% der Zeit machen die Kinder das nicht, aber ich würde trotzdem nochmla aufpassen. Aber auf keinen Fall Handy und so zurückgeben.

SugomaQuestions  05.04.2024, 16:28

Und wenn es dir trotzdem zu viel wird ruf das Jugendamt an.

Kann halt sein das du in ein extra Wohnheim mit anderen Kindern kommst und deine Eltern nur jedes Wochenende siehst.

Das sind die Kinder die auf der Stelle immer alles bekommen was sie wollen und wenn sie dann nicht einmal das bekommen was sie wollen werden sie aggressiv.

Das ist ganz allein den Eltern ihre schuld,durch ihre falsche Erziehung

Nun ja, deinem Bruder fehlt es, dass man ihm Grenzen setzt. Ohne diesen Lerneffekt, dass es Regeln und Grenzen gibt, verwahrlosen Kinder seelisch.

Aber evt. fehlt ihm noch etwas ganz anderes, nämlich ehrliche Zuwendung, das gemeinsame Verbringen von Zeit, gemeinsame Unternehmungen, das Interesse an dem, was ihm wichtig ist. Wenn da ein Mangel besteht, helfen auch Geschenke von teuren Markenklamotten und Spielen nichts. Da sind Deine Eltern gefragt, vor allem der Vater.... wenn er sich keine Zeit für seinen Sohn nimmt, braucht man sich nicht zu wundern.

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 16:41
Da sind Deine Eltern gefragt, vor allem der Vater.... wenn er sich keine Zeit für seinen Sohn nimmt, braucht man sich nicht zu wundern.

Mein Vater bzw wir als Familie verbringen sehr viel Zeit mit ihm.

Nordlicht979  05.04.2024, 16:59
@Inkognito-Fragesteller

Dann stellt sich die Frage, warum der Junge seine Grenzen nicht kennt? Ich vermisse Erziehung.

Wenn es darin nicht liegt, dann besteht bei dem Jungen ein Mangel, den man - vor allem im Internet - nicht erkennen kann. Die Eltern sehen anscheinend auch den Grund für sein asoziales Benehmen nicht. Also ist der Gang zum Psychologen empfehlenswert - und dies so früh wie möglich, denn es wird in Zukunft eher schlimmer als besser.

Das hört sich nach Krach an. Würde ihn vielleicht erst mal einige Zeit ignorieren. Dann muss er sich halt selbst um seine Schulsachen kümmern- das ist ja sein Job. Deine Hilfe hat er ja jetzt „mit Füßen getreten“ - da würde ich erstmal keinen Finger mehr krumm machen. Was die anderen Sachen betrifft, das sollten eigentlich deine Eltern regeln… Hast du mal mit ihnen darüber gesprochen? Jungs sind da vielleicht bequemer als Mädchen in Sachen Hygiene und Ordnung aber ein gutes benehmen besonders in der Familie sollte schon sein.

Ich denke du solltest dringend mal mir deinen Eltern reden. Am besten wenn sie gerade gut gelaunt sind oder so in einem ruhigen moment. Fange am besten nicht mit Vorwürfen an sondern schildere ganz ruhig und sachlich was dich stört. Mache vielleicht auch Lösungsvorschläge. Das ist zwar alles nicht immer einfach aber wenn es unsachlich wird kommt meistens nichts gutes bei raus und keiner kann sich einigen. Viel glück