Ich verstehe nichts mehr...?

5 Antworten

Eigentlich sind die Fragen beantwortet, du kennst die Probleme und du weisst was man tun kann, nur MACHEN muss man es schon selber oder den Weg vorbereiten.

Ich meine, jeder weiss, dass man die Umwelt nicht vergiften soll, aber was passiert ?
Das was die anderen auch tun, jemand anders soll es tun oder man macht was einem gesagt wird.

Wir Menschen haben Intelligenz bekommen und sehr viel Wissen, nun muss es "nur" noch aufgewendet werden.
Um im Thema zu bleiben, es braucht Samariter, nicht Profit.

der teufel war mal einer der am höhesten gestellten engel gottes und hat sich gegen ihn gestellt, aus eitel und arroganz

die wahrheit oder die antwort auf diese fragen findest du nicht bei irgendeinem gott außerhalb deines bewusstseins, sondern dadurch, dass du lebenserfahrung sammelst und auch mal in knifflige lebenssituationen kommst, aus denen du sehr gut lernen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  09.06.2020, 01:42

Woher weißt du das denn über den Teufel?
Umso mehr Lebenserfahrungen ich sammle, umso mehr Fragen stellen sich mir!

aquaboy123  09.06.2020, 01:49
@verreisterNutzer

steht so in der bibel und auch im koran, aus luzifer wurde satan, der ''gefallene engel'' nachdem er sich weigerte adam und eva, die ersten menschen, als gleichgestellt anzusehen und wurde so aus dem paradies ''himmel'' geworfen

ist gut dass du so reflektierst alles beobachtest und hinterfragst, es ist eben so, dass wir in einer sehr komplexen welt leben; es bleibt uns also nichts anderes übrig als das zu akzeptieren und auf manche fragen eben womöglich in diesem leben keine antwort zu kriegen

Ok, fangen wir mit der wichtigsten Frage an.

Warum lebst du?

Du lebst, weil Gott dich erschaffen hat, um dich zu lieben.

Durch den Sündenfall wurdest du jedoch von ihm getrennt. Schuld steht wie eine Mauer zwischen dir und Gott. Jesus, Gottes Sohn, nahm vor bald zweitausend Jahren alle Schuld der Welt auf sich und beglich sie am Kreuz. Wenn du deine Fehler bereust und nie wieder dir und anderen schaden willst, dann kannst du ihn um Vergebung und seinen Heiligen Geist bitten. Durch den Heiligen Geist bist du dann mit Gott verbunden und er verwandelt dich immer mehr in einen vollkommen liebevollen Menschen, so wie er sich dich ursprünglich geplant hat.

Lass dir hier mal eine Bibel schenken. Darin findest du viele Antworten viele Fragen.

https://www.kostenlosebibel.de/index.php/bibel-starter-kit-bestellen

Falls du lieber hörst:

https://xn--audiobibelne-olb.de/

Wenn du Jesus Weg magst, dann gehe ihn und er wird sich dir zu erkennen geben.

Die Frage die sich mir stellt, und da will ich dir nicht zu nahe treten. Wieso stellst du dir so viele Fragen? Gibt es etwas in deinem Leben was dich bedrückt?

verreisterNutzer  09.06.2020, 01:34

Vieles bedrückt mich...mein Kopf ist am denken niemals habe ich einen Moment ohne meine Gedanken...von Tag zu Tag werden die Fragen mehr

Du könntest Philosoph werden