Ich verstehe nicht?

8 Antworten

Ich mache mir nicht viel aus Statussymbolen. Hatte die ganze Zeit ein 0815 Smartphone gehabt. Habe mir jetzt das neue iPhone und Apple Watch gekauft, weil die alten Geräte hinüber waren.
Bin normal auf der Arbeit und gebe damit nicht an, ist für mich ein Alltagsgegenstand. Und trotzdem ist es vielen aufgefallen, als ich damit ganz normal meine Sachen damit getan habe. Sowas fällt von selbst auf. Brauche halt ein großes Smartphone. Und da ich mal gerne tauchen möchte, ist die Applewatch perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die können mich mal, ich nutze wenn ich mal die 112 anrufen muss, nen altes klappbares Samsung Handy, dass wundervoll ergonomisch ist. Kein INet kann und Tasten hat.

Nicht die hässlichen, ich breche gleich weg, Smartphones. Hab auch kein anderes.

Das ist wie alle, die die sagen schreiben, Fritzboxen sind mit abstand der beste Router. Ne mein alter Speedport kann das gleiche teilweise sogar Wlan mit mehr Reichweite.

Oder Autos alle haben vier Räder. So nen Sport wagen mag rasen können, auch wunderbar gegen Bäume wir gehen Dienstag zur Beisetzung.

Na ja, manche Leute langweilen sich halt. Sie brauchen Bestätigung dafür, dass andere Leute sich für sie interessieren.

Aber seltsamerweise geben mir gegenüber öfter Leute damit an, dass sie „so toll“ sind, weil sie kein iPhone haben und dass sie das automatisch zu einem „besseren Menschen“ machen würde… 🤔

Also gibt es überall Angeber. Das sind nicht nur iPhone-Nutzer. Man ist nicht automatisch ein „besserer“ oder „schlechterer“ Mensch, wenn man ein bestimmtes Telefon hat (ok, es gäbe gewisse, aber recht unwahrscheinliche Ausnahmen). Dasselbe gibt es auch bei Samsung-Nutzern, Rolex-Trägern und Leuten, die absichtlich irgendwas (egal ob günstig oder teuer) kaufen, von dem sie denken, dass sie dafür von anderen Komplimente in irgendeiner Weise bekommen.

Wer mit Käufen angibt, hat meist nichts, womit er sonst angeben könnte.

Es gibt allerdings wirklich auch Apple-Fans, die einfach stolz auf ihre Geräte sind und das dann (mit-) teilen wollen, ohne auf andere herabzusehen.

Weiß nicht warum. Ergibt keinen Sinn. Aber generell weiß ich auch nicht warum man überhaupt angibt. Ich mag iPhones gar nicht und weiß nicht warum man damit so angibt. Da ich Android mehr mag kann mich jemand mit nem Apfel Handy nicht beeindrucken. Muss er gar nicht erst versuchen.

Ich verstehe Angeberei nicht...

Wenn man jemanden zeigt was man hat ja OK aber damit angeben... Schwierig...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Smartphones süß und habe große Wissen📱❤️