Ich verstehe mich mit meinen Freunden nicht mehr?
Hallo :)
Ich merke schon seit einiger Zeit das die 4 Leute mit denen ich immer in der Schule etwas machen mich nerven. Besonders ihr Verhalten nervt nicht sehr und teilweise krieg ich schon schlechte Laune wenn ich sie schon sehe. Ich war bis zur 6. klasse auf einem Gymnasium und hatte dort Freunde die ich schon seit Kindergarten alter kannte. Ich verstehe mich immer noch gut mit ihnen und vermisse sie auch, doch leider sehen wir uns nur selten da wir eben auf unterschiedliche Schulen gehen und weil die meisten sehr Zeit intensive Hobbies haben..
Als ich dann vor einigen Jahren die Schule gewechselt habe ich mich mehr aus Not mit meinen jetzigen Freunden angefreundet. Schon damals haben wir charakterlich nicht so ganz zusammen gepasst aber ich habe mich halt angepasst. Mittlerweile regen mich alle aber so auf das ich am liebsten neue Freude finden würde. Hat wer Tipps? Soll ich es einfach akzeptieren und abwarten da ich eh nur noch ein Jahr zur Schule gehe?
4 Antworten
Du passt dich weniger an, sondern findest langsam mehr zu dir selbst bzw. fängst an, eigene Wege zu gehen und eigene Ansichten zu leben.
'Was nicht passt, wird passend gemacht.' - Nicht in diesem Fall. Such dir Leute die deiner Wesensart entsprechen.
Hi,
ich bin in der 9.Klasse und habe dasselbe Problem auch. Wenn dir deine jetzigen Freunde auf den Keks gehen, kannst du dich ein wenig von ihnen distanzieren. Nur du solltest weiterhin höflich bleiben. Ich denke, für ein Jahr lang schaffst du das. Um wieder mehr Kontakt zu deinen alten Freunden zu haben, könntest du doch in deren Hobby mit einsteigen. Im Notfall könntest du einem Verein beitreten und dir dort Freunde suchen. Ich glaube, den Rest kannst du für ein Jahr lang noch hinnehmen.
Viel Glück 🍀
Dankeschön 😊
Ja, das mit den Hobbies wäre eine Überlegung wert!🌸
Manchmal ist es so daß man einfach nicht zu einer Gruppe passt... Ich würde das Jahr entspannt durchziehen und den Kontakt zu deinen "Freunden" reduzieren, warum unnötig stressen?
Also wenn du nur noch 1 Jahr zur Schule gehst würde ich dir raten dich in der Schule mehr auf den Unterricht zu konzentrieren und in den Pausen und so kannst du ja mit den anderen reden aber lass es eher oberflächlich sehe sie als nur deine Schulfreunde und suche Themen wo ihr euch ähnelt am besten zeigst du nicht so viel Gesicht und erzählst keine geheimnisse von dir . Und außerhalb der Schule suchst du dir ein hobby wo du vielleicht neue Freunde findest.
Danke fürs Antworten!😊