Ich verstehe Menschen nicht, die mit starkem Schweißgeruch in der Gesellschaft sein können. Wie kann man sich nur stinkend unter Menschen aufhalten?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich gut verstehen.

Sie selbst merken es nicht mehr, denn sie gewöhnen sich an den Geruch, aber für andere ist es manchmal unerträglich.

Als Kundenberater habe ich manchmal erlebt, dass man das Würgen bekommt, wenn so eine Person den Raum betritt. Danach muss man erst einmal lüften. Einige waren schon bekannt und wenn sie auftauchten, waren meine Kolleginnen blitzartig verschwunden und ich musste mich immer opfern :-/

Noch schlimmer ist es, wenn man beruflich bedingt oder im Ehrenamt (wie ich) Hausbesuche bei solchen Leuten machen muss - ohne das vorher zu ahnen. Zum Glück ist das sehr selten.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Frage ich mich auch. Es ist wirklich nicht viel verlangt sich entweder kurz zu Duschen oder sich die Zähne zu putzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh ja. abartig.

Vor allen hockst du um Bus und da sitzt irgendwo so ein Stinktier und pestest alles voll.

Oder du kaufst schön ein und dann kommt dir so eine Wolke aus Schweiß entgegen.

Könnte ich kotzen.

Vor allen junge Ausländer stinken oft zum Himmel.

Nach Alkohol stinken ist aber genau so schlimm, wie Kerle mit Käse, Schweißfüßen, Mundgeruch usw.

Ich bewerte das nicht sofort. Wenn es Hochsommer ist und man sieht dem Menschen aufgrund von Bauarbeiter- oder Handwerker-Kluft an, dass er den ganzen Tag körperlich geschuftet hat, ist es klar, dass von der morgendlichen Dusche nicht mehr viel übrig ist. Da bringt dann auch Deo nichts.

Vielleicht riechen sie sich selber nicht