Ich verstehe die Frage nicht?

3 Antworten

Wissen Sie, wie "Niedertracht" definiert ist. Falls nicht, ist der erste Schritt, die Definition und Erklärung davon nachzuschlagen.

Dann geht es um den Superlativ. Wissen Sie genau, was ein Superlativ ist? Falls nicht, die Definition und die Erklärung nachschlagen.

Dann genau überlegen, welcher Film vom Lehrer Mr. Ross gezeigt wurde. Was wurde da genau erklärt? Welche Vorgänge wurden geschildert.

Wie ordnen sich die dort gezeigten Vorgänge weltgeschichtlich ein?

Eigentlich steht doch alles verständlich da ...
Du sollst Seite 18 und 19 nochmals genau lesen und anhand des Textes begründen, warum es sich bei dem dort erwähnten Ereignis um die "niederträchtigste " (also: gemeinste, hinterhältigste ...) "Tat in der Geschichte der Menschheit" handelt, bzw. warum das der Lehrer meint.

verreisterNutzer  23.04.2021, 15:36

Naja, er zeigt den Schülern einen Film und ich bin so ein bisschen hin und hergerissen ob wir schreiben sollen warum er ihnen den Film zeigt weil man muss ja nicht erklären warum die Nazi Zeit eine der schlimmsten Taten der Menschheit war. Außerdem verwendet unsere Deutschlehrerin das Wort "rechtfertigen" und es wäre komisch wenn wir sagen müssten was die niederträchtigste Tat der Menschheit rechtfertigt...

Tamtamy  23.04.2021, 15:38
@verreisterNutzer

"Was diesen SUPERLATIV rechtfertigt ..." - Also nicht die Taten, sondern deren Bewertung als "niederträchtigste".

Tannibi  23.04.2021, 15:42
@verreisterNutzer

Einer der gründe, warum der Lehrer das meint, könnte
sein, dass er nicht weiß, wie die Amerikaner an "ihr"
Land gekommen sind. Dabei haben sie etliche Millionen
Menschen mehr abgeschlachtet als die Nazis.

Mit Sicherheit geht es um die Verbrechen der Nazi-Zeit.

Du solltest dir also die angegebenen Seiten durchlesen und dann erläutern, weshalb es die niederträchtigste Tat in der Geschichte ist.

Tannibi  23.04.2021, 16:54

Dürfte, wie gesagt, schwierig werden.