Ich verstehe die Antwort auf meine Bewerbung einfach nicht. Könnt ihr mir das erklären?

6 Antworten

Die haben dich elektronissch erfasst und wahrscheinlich anhand deiner E-Mail kannst du dich irgendwo einloggen. Frag doch einfach mal bei bewerber.support@lidl.de nach, wo du dich einloggen kannst oder wo du das Bewerberportal eigentlich findest und gib deine E-Mail an. Vielleicht ist dies ja auch schon der Erste Eignungstest, das  zu finden :)

lidl will keine schriftlichen bewerbungen. die haben alles digitalisiert und dir den papierkram zurückgeschickt,

du sollst in das bewerberportal schauen und nachprüfen, ob deine daten korrekt erfasst sind.

sofern interesse an die besteht, melden die sich schon.

Die sagen dir dass sie deine Bewerbung bekommen haben. Und dass du die gespeicherte Bewerbung aktualisieren kannst.

Das ist weder eine Absage noch eine Zusage. Einfach nur eine erste Info und Rücksendung der Originale.

larissaa11a
Fragesteller

Wo und wie kann ich sie aktualisieren?

respondera  05.06.2016, 11:07
@larissaa11a

Das steht doch im Brief:

"haben Sie die Möglichkeit Ihre gespeicherten Bewerberdaten IN UNSEREM BEWERBERPORTAL einzusehen und sollte es notwendig sein,diese auch zu aktualisieren.

Bei fragen zum Thema Bewerbung und Karriere bei Lidl wenden Sie sich bitte per Email an bewerbung.huf@lidl.de"

da steht nur, dass deine bewerbung in eine datenbank aufgenommen wurde.

die bewerbung in papierform bekommst du dann zurück, die brauchen sie nicht mehr.

Lavendelelf  09.01.2016, 14:32

In dem Schreiben steht ja: "Wie sie bereits Ihrer Eingangsbestätigung entnehmen können, haben Sie die Möglichkeit Ihre gespeicherten Bewerberdaten in unserem Bewerberportal einzusehen ..."

Also in dem Bewerberportal von Lidl. Irgendwo musst du von denen auch eine Web-Adresse /einen Link zu deiner digital erfasten Bewerbung bekommen haben.

h3nnnn3  09.01.2016, 14:33
@Lavendelelf

dann wirst du die irgendwo haben. an sonsten schreib dem support, dass du keine info über den zugang zum portal erhalten hast.

Du kannst ja nicht mal richtig abschreiben! Die Bewerbung wurde nicht "persotalisch" sondern "postalisch", also mit der Post, eingereicht.

Du bekommst die Unterlagen auch nicht zur "Entlassung" sondern zu deren "Entlastung" zurück! Ob jemand entlastet oder entlassen wird ist ein himmelweiter Unterschied. Wenn du so liest, wie du schreibst, dann wundert es mich nicht, dass du nur Bahnhof verstehst.

AnnnaNymous  09.01.2016, 14:26

Wären se doch all so klug als wies du.

mirolPirol  09.01.2016, 14:32
@AnnnaNymous

Ich weiß, ich bin ein besserwisserischer Stinkstiefel... Jeder hat sein Päckchen zu tragen - Asche auf mein Haupt!