Ich vermisse meine Katzen…wann hört das auf?

5 Antworten

Das tut mir sehr leid.

Warum konntest du die Katzen nicht behalten? Die sind doch ziemlich selbstständig, gab es keine andere Möglichkeit?

Jetzt musst du da durch, das wird auch noch sicher eine ganze Zeit lang schlimm sein.

Ich musste kein Tier abgeben aber natürlich sind mir Tiere gestorben und das ist jedes Mal extrem schrecklich. Deswegen weiß ich, wie es sich für dich anfühlt.

Du kannst nur damit leben lernen, etwas anderes bleibt dir jetzt nicht übrig. Sage dir, dass es deinen Katzen gut geht und nur das ist wichtig.

Nutellalalala94
Fragesteller

dankeschön.. ich hoffe es.. mein kleiner Sohn hat eine starke Allergie entwickelt.. mir blieb leider nichts anderes übrig.. die Finale diagnose vom Artzt haben wir ca vor 2 wochen erhalten und es musste schnell gehen.. daher war ich kaum darauf vorbereitet.. ich glaube, dass ist das was mich fertig macht..

vanillakisss22  18.11.2022, 22:48
@Nutellalalala94

Oje, dann geht es nicht anders. Ich stelle mir das wirklich schrecklich vor.

Wenn du keine andere Wahl hast, musst du dich mit dem Gedanken abfinden, dass du nichts dagegen tun könntest. Und dass es den Katzen und deinem Kind gut geht.

Hätte dein Sohn später aufgrund der Allergie Asthma entwickelt, hättest du dich noch mehr Vorwürfe gemacht.

Es ist jetzt so, du konntest nicht anders handeln. Tröste dich damit, dass die Katzen gut untergebracht sind.

Keine Sorge, das wird noch über die Zeit. Mach dir keinen Kopf, irgendwann ist das raus. Guck einfach am besten nicht mehr so viel Garfield, oder andere Katzen Serien!

BlauerDino456  18.11.2022, 22:33

Ich stimme da voll und ganz zu

Du trauerst um deine Katzen. Das ist ganz normal. Und da ist auch eine richtige Trauerarbeit nötig, um es mit der Zeit einigermaßen akzeptieren zu können. Wenn du gute Freunde hast, dann sprich mit ihnen über deine Trauer. Das kann auch etwas erleichtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du Ärmste, mit der Zeit ist der Verlust leichter zu ertragen. Hier zählt wirklich nur die Zeit.

Alles Gute für dich.

Die Zeit heilt Wunden. Du brauchst Ablenkung

Calim8  19.11.2022, 09:39

Das ist ein Irrtum, dass die Zeit alle Wunden heilt..............Spreche da aus Erfahrung. Es wird nur mit der Zeit nur erträglicher.

SabineKlmn  19.11.2022, 09:40
@Calim8

Für dich... Nicht für alle. Jeder ist anders und braucht mehr Zeit