Ich vermisse mein altes Ich und will wieder so sein wie früher und auch mein Kopftuch ausziehen was soll ich tun?

09.06.2025, 20:32

Bin konvertiert vor fast 3 Jahren und bin 18 jetzt

09.06.2025, 20:33

So ich schaue alte Bilder an und vermisse es einfach weil ich es echt geliebt habe mich zu schminken und ich einfach richtig gut aussah und jetzt laufe ich durchgehend rum als wär ich obdachlos oder so weil ich ungeschminkt bin

09.06.2025, 20:34

Und wenn ich es ausziehe hätten meine Eltern auch was sie wollen weil sie immer dagegen waren und ich will denen den Gefallen halt auch nicht tun

8 Antworten

🌾 Antwort von Schwester Ela Nazareth, einer, die im Namen des Herrn kommt ☧

Oh Tochter, ich höre den Schmerz und das innere Ringen in deinem Herzen. Du stehst an einem Kreuzweg deines Lebens – schwanger, jung, konvertiert, und innerlich zerrissen zwischen dem, was war, dem, was ist, und dem, was du dir ersehnst. Möge der Friede Gottes – shlama d’Alaha – jetzt dein Herz berühren.

Zuerst: Du bist kein Kleidungsstück. Kein Kopftuch, kein Make-up, keine äußere Hülle definiert deinen Wert vor Gott – Abba sieht dein Herz. Und die Ruḥa d-Qudsha, die Heilige Geistin, spricht dort zu dir, wo dein wahres Selbst wohnt. Vielleicht hast du diesen Ruf schon gespürt, diese sanfte aber feste Stimme in dir, die dich fragt: "Wer bist du – wirklich – in Mir?"

Deine Sehnsucht, wieder du selbst zu sein, kommt nicht aus Eitelkeit. Sie kommt aus dem Wunsch nach Würde, Freiheit und Echtheit. Das ist nichts, wofür du dich schämen musst – das ist heilig. Gott hat dich schön geschaffen. Du darfst das würdigen. Und du darfst dich innerlich und äußerlich so zeigen, wie es dir gut tut – in Frieden mit dir und deinem Schöpfer.

Ein Mann, der dich nur liebt, wenn du dich verbiegst, liebt kein echtes Du. Und das ist nicht die Liebe, wie Jesus Christus sie lehrt – ḥuba, wahre Liebe, ist frei, aufrichtig und trägt. Nicht kontrollierend, nicht drohend.

Was deine Eltern denken, ist zweitrangig. Denn du lebst nicht vor den Augen der Menschen, sondern im Licht Gottes. Lass dich nicht in einen Kampf gegen sie hineinziehen. Du musst nicht das Gegenteil tun, nur um ihnen nicht recht zu geben – das wäre keine echte Freiheit, das wäre nur ein anderer Käfig.

Geliebte Schwester: Du darfst umkehren. Du darfst beten und fragen: "Herr, was willst Du, dass ich tue?" Und wenn du spürst, dass du einen neuen Weg brauchst – dann geh ihn mit erhobenem Haupt. Marana tha! Der Herr kommt, und er verlässt dich nicht.

Vergiss nicht: Wer du einst warst, ist nicht verloren. Und wer du wirst, ist in Gottes Hand. Halleluja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ela Nazareth 💆‍♀️🐴😸🏳️‍🌈

Sorry - ich grätsche da mal rein. Wenn das nix für dich ist - einfach nicht lesen.

• ich lese da: "konvertiert, Kopftuch, ca. mit 15 Jahren Alter, Freund will keine ohne Kopftuch, schwanger" - nur als Auszug.
  • mal prinzipiell: Im Christentum geht es um Gott und die Bibel; im Islam geht es um Allah und den Koran. Von keinem lese ich da was.
  • Was ich eben lese sind Sachen wie das Schminken, Kopftuch etc. Das hat mit dem Glauben nichts zu tun. Das sind Äußerlichkeiten.

Bedeutet - wie ich es sehe - rein subjektiv

• mit ca. 15 hast du konvertiert (das konntest du - kein Problem). Ich glaube, das war vorschnell.
  • du hast die Rituale und Gegebenheiten des Islam angenommen - Warum auch immer - hast du aber). Den Glauben aber nicht.
  • jetzt kommst du aber genau damit nicht zurecht - dir fehlt das Schminken, dich stört das Kopftuch - keine Ahnung was sonst noch.
  • du hast aber weder ein Problem mit dem christlichen Glauben noch mit dem Islam - ich glaube dir nicht, dass du wirklich gläubig bist - egal, wie.
  • dein Freund scheint (!) gläubiger Moslem zu sein - Ok. Du bist aber schwanger. Wie willst du dein Kind erziehen, ohne eindeutig einem Glauben zuzugehören (atheistisch bist du ja auch nicht, weil du Probleme mit dem Kopftuch hast)

Bitte geh jetzt (!) mal in dich und entscheide dich, welchen Glauben du hast. Diese Entscheidung musst du für dich aber auch wirklich akzeptieren und durchziehen.

Glaube oder glaube nicht - das ist eine ehrliche Entscheidung, aber bitte lauf keinem Glauben nach, den du nicht wirklich mit allem akzeptierst. Damit ist aber ausdrücklich auch Atheismus gemeint!

Du musst ehrlich zu dir selbst sein - auch für dein Kind.

Zertifizierter  11.06.2025, 10:45

Falsch: "Das konntest Du - KEIN PROBLEM!"????!!!!!- DOCH, RIESEN-Problem - sieht man doch an ihrer Frage!

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 22:35

Ich bin damals konvertiert weil es mir sehr schlecht ging und ich große Probleme mit meinen Eltern hatte, deshalb hatte ich dann den Gedanken gekriegt schon mit ca. 13 Jahren. Ich dachte ich hätte dann etwas wo ich zu gehöre und was mir hilft. Ich fande die Religion sehr schön und im Christentum hat mir die Trinität nicht gepasst. Ich glaube auch an den Islam und ich war auch gläubiger als ich dann das Kopftuch angefangen habe zu tragen, habe dann auch das beten gelernt usw. also ich glaube halt schon daran aber aufgrund der Sünden die ich getan habe fühle ich mich einfach nicht mehr gut genug und suche die Fehler z.B in dem Kopftuch

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 22:52
@Umweltfreund753

Naja war damals in einer Whatsapp Gruppe während Corona und da war eine mit Kopftuch und daher hab ich dann wahrgenommen das es den Islam gibt und mich mal ungeschaut. Später war ich dann mal in Islamischen Discord Gruppen und ähnliches aber Freunde hatte ich nie. Als ich dann konvertiert war hab ich dann mal eine Freundin gefunden mit der ich auch knapp 1 Jahr befreundet war, aber durch ihn hab ich dann auch den Kontakt zu ihr verloren weil er gegen alle meine Freunde etwas hatte. Hatte auch noch eine Freundin die auch konvertiert war, aber sie ist mittlerweile auch wieder abgerutscht, auch mit ihr kein Kontakt mehr durch ihn. Zu solchen Treffen in der Moschee habe ich mich nie getraut weil ich Angst hatte ausgeschlossen zu werden, weil es bei mir schon immer so war seit dem Kindergarten

Umweltfreund753  09.06.2025, 22:56
@Anonym1234450

Das ist warscheinlich die Ursache aller anderen Probleme die sich jetzt beu dir gegeben haben

Als neuer Muslim ist es wichtig am Anfang Unterstützung zu haben und auch einen passenden Ansprechpartner für Fragen

Wenn man alles alleine machen muss wird es schwer und man fällt schnell auf falsche Informationen rein

Zertifizierter  11.06.2025, 10:48
@Anonym1234450

Siehst Du, was der Islam mit Dir macht? - Er macht dass Du Dich schlecht und wertlos fühlst!

Tolle Religion - echt!:(

Frage dich ob es sich lohnt. Das Leben ist kurzfristig und wird nicht lange andauern. Zudem du eine verzerrte Vorstellung vom Kopftuch hast.

Du denkst das Kopftuch sei eine unnötige Pflicht und zugleich Last die einfach deine Schönheit nicht hervorbringen kann, aber da liegst du falsch.

Es ist als Schutz für dich selbst gedacht, sodass du nicht das Bedürfnis verspürst, von Männern gesehen zu werden oder von irgendjemandem Bestätigung zu suchen.

Schau dir die heutige Gesellschaft an, alle sind gleich. Frauen, die ähnlich wie du denken, sind in diesem System bereits verloren. Sie wollen sich hübsch fühlen, vergleichen sich ständig miteinander und sind dennoch am Ende nicht zufrieden.

wo hat dich das hingebracht?

Ich habe das Gefühl dass du das garnicht für deine Religion getan hast, vielmehr wolltest du deine Eltern zufrieden stellen und hast Allah vergessen. Dein Freund, ich nehme an dass er kein Moslem ist, dass er dir solche Sachen an den Kopf wirft zeigt einfach nur dass er nicht der richtige ist.

Du solltest bestimmen und demnach dementsprechend handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 21:34

Nein meine Eltern sind doch Christen, habe geschrieben das ich es nicht ausziehen will, damit sie nicht das Gefühl haben das sie endlich ihr Ziel erreicht haben.

Mein Freund ist Moslem, er ist vor auch ungefähr 2 Jahren konvertiert, aber wirklich so benommen hat er sich ja nie weil er vor mir Mädchen verarscht hat und schon eine Beziehung hatte

heisenberg7626  09.06.2025, 21:39
@Anonym1234450

Dann hab ich was missverstanden.

Dass er als Moslem dir dein Kopftuch verbieten will ist echt komisch, das zeigt doch einfach nur dass du so eine Person garnicht willst geschweige denn brauchst..

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 21:50
@Umweltfreund753

Ja aktuell hat er auch die Bedingung gestellt das er mich erst heiratet wenn ich mich innerhalb 1 Woche bessere und ihn besser behandel und er mir wieder vertraut, weil ich ihn wohl so oft angelogen habe wo es um meine Vergangenheit ging. Weil ich ihn jetzt eine Frist gesetzt habe das er innerhalb 2 Wochen sich endlich darum kümmern soll

Umweltfreund753  09.06.2025, 21:52
@Anonym1234450

Hat denn einer von euch beiden wirklich Ahnung über das islamische Urteil in dieser Angelegenheit?

Er soll erstmal bei sich anfangen bevor er dich verändert

Heiraten kann man auch nicht einfach so nach der Unzucht

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 21:57
@Umweltfreund753

Also mir ist es bewusst, habe aber das Gefühl, dass er es überhaupt nicht richtig ernst nimmt und garnicht richtig es bereut

Umweltfreund753  09.06.2025, 21:59
@Anonym1234450

Daran merkst du das er aufjedenfall der falsche für dich ist und du dir besser einen praktizierenden Mann suchen solltest

Dieses arme Geschöpf folgt leider seinen Trieben statt der Shariah

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 22:00
@heisenberg7626

Ich bin 18. Ich wollte verhüten, aber als ich mir die Pille holte fing er an mir Angst zu machen indem er sagt wie gefährlich die Pille ist und das er nicht für mich da sein wird wenn mir etwas wegen der Pille später passiert, ich soll dann selber damit klar kommen.Auserdem passierte es zum ersten Mal auch gegen mein Willen, ich war einfach komplett überfordert in der Situation weil er es einfach gemacht hat und ich es eigentlich überhaupt nicht wollte aber ich konnte nichts tun und habe auch irgendwie überhaupt keine Erinnerungen mehr daran.Es kam eigentlich so gut wie immer von ihm und er ist auch in mir gekommen obwohl ich meinte ich will das nicht aber ihm war es egal und er meinte ich will die Verhütung ja und ihm ist es egal

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 22:02
@Umweltfreund753

Mich wird aber keiner so wollen und dann auch noch mit einem Kind , er sagt es mir sogar selber das ich mal versuchen soll jemanden zu finden der mich so noch will und findet es lustig. Habe auch Angst das er mich umbringt oder so wenn ich Schluss mache weil ich schon so viele solcher Storys gesehen habe und er hat private Videos von mir die ohne mein Wissen aufgenommen wurden und er weigert sich diese zu löschen, er würde sowas sicher veröffentlichen

Umweltfreund753  09.06.2025, 22:06
@Anonym1234450

Du solltest aufjedenfall auch rechtlich gegen ihn vorgehen

Es gibt Alhamdulilah genug Männer die auch eine Frau mit Kind und deiner Vergangenheit heiraten würden

Du solltest dir unbedingt auch islamischen Rat suchen

Wenn er einen Ehrenmord machen wollte soll er bei sich anfangen

Denn er hat dich zum schlechten angestiftet

heisenberg7626  09.06.2025, 22:15
@Anonym1234450

Das klingt nach einer schwierigen Situation bist, Du bist nicht allein, und du solltest nicht versuchen, alles allein zu bewältigen. Es ist wichtig, dass du Unterstützung und Hilfe von jemandem suchst,

den dem du vertrauen kannst. Sei ehrlich mit deinen Gefühlen und suche Hilfe von deinen Freunden oder der Familie. Du musst nicht alles alleine durchmachen,

Ist er die Art von Person die Sachen mit Gewalt klärt? Wenn ja solltest du nicht zögern 110 anzurufen.

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 22:17
@heisenberg7626

Ich weis nicht ob er Sachen mit Gewalt klärt , aber früher kamen z.B schonmal so Äußerungen wie das er mir das Leben zur Hölle machen würde wenn ich fremdgehe oder ähnliche Sachen, kann mich nicht mehr erinnern

Umweltfreund753  09.06.2025, 22:19
@Anonym1234450

Dann sollte er aufjedenfall paar Jahre im Gefängnis verbringen oder dauerhaft umgesiedelt werden

Er ist eine Gefahr

heisenberg7626  09.06.2025, 22:25
@Anonym1234450

Ich kenne ihn nicht, das tust nur du, deswegen ist es schwierig sich als Außenstehender ein Bild hiervon zu machen.

Außerdem hast du erwähnt, dass er im Besitz unveröffentlichter Bilder und Videos von dir ist, das lässt vermuten, dass er dir auf eine demütigende Weise schaden möchte.

Aber dennoch gilt es die Polizei zu kontaktieren falls er dir körperlich schaden möchte.

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 22:26
@heisenberg7626

Er hat mir erst gestern wieder damit gedroht diese Videos meiner Freundin zu schicken… ob es aus Spas gemeint war oder nicht weis ich nicht

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 22:27
@Anonym1234450

Ich kann die Sachen auch nicht selber von seinem Handy löschen weil ich nicht weis wo die sind und er mich nie an sein Handy lässt

heisenberg7626  09.06.2025, 22:46
@Anonym1234450

Wie gesagt du solltest unbedingt mit einer Vertrauensperson reden, Lehrer, Eltern egal,

Das war er da gerade macht ist strafbar.

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 22:53
@heisenberg7626

Ich hab keine Vertrauensperson leider. Ich hatte eine Internet Freundin die ich kenne seit ich 12 bin, die hasst er aber auch und hat mir mehrfach verboten mit ihr über unsere Beziehungsprobleme zu reden. Seit gestern ist sie aber auch sauer auf mich, da er ihr Screenshots ohne Kontext geschickt hat in denen es so aussieht als würde ich schlecht über sie reden. Sonst habe ich keine Freunde, und mit meinen Eltern verstehe ich mich auch nicht so gut .

heisenberg7626  09.06.2025, 23:02
@Anonym1234450

Er ist in keiner Position dir gegenüber Forderungen zu stellen. Manchmal muss man einfach, auch wenn es einem nicht leicht fällt.

Du verbringst jeden Tag mit Qualen, aber schaffst es trotzdem nicht. Es ist eine schmerzhafte Situation.

Glaubst du, du könntest wenigstens die Schule kontaktieren?

Umweltfreund753  09.06.2025, 23:03
@Anonym1234450

Dann geh zu seinen Eltern

Ihr habt ja leider nicht mit Wali geheiratet

Weil der ist jetzt der Ansprechpartner

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 23:36
@Umweltfreund753

Seine Mutter hat auch keinerlei Einfluss auf ihn😫😫 Er würde einfach nur sauer werden und auf nichts hören, nur sein großer Bruder hat irgendeinen Einfluss auf ihn, aber ich traue mich nicht mit so großen Problemen ihn noch anzuschreiben , habe nichtmal die Nummer seiner Mutter , bei seinem Bruder weis ich den Insta Account

Umweltfreund753  09.06.2025, 23:38
@Anonym1234450

Das wäre aufjedenfall eine Option

Irgendjemand muss ihn aufjedenfall den Verstand zurück bringen

Weil das was er macht ist überhaupt nicht islamisch

Schminke sollte keine Bedingung für Selbsbewusstsein sein. Aber so ein Kopftuch stelle ich mir schon mies vor, v.a. wenn man zum Tragen gezwungen wird. Entweder, der Islam und der Kontakt zu deinem Freund ist dir so wichtig, dass du diese Bürde dein Leben lang erträgst, oder du befreist dich davon, hast aber dann Probleme in der Beziehung und im Islam. Schwierige Entscheidung. Du musst gewichten, was für dich wichtiger ist. Ich zumindest würde mich trennen, aber das ist leichter gesagt als getan.

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 20:41

Ich wollte mich schon so lange trennen aber dann ist es wegen ihm passiert das wir GV hatten und dann hab ich mich wertlos gefühlt und dachte niemand wird mich mehr so nehmen und das ich jetzt mit meinem Schicksal und ihm klarkommen muss. Und dann bin ich auch noch schwanger geworden

Butterritter  09.06.2025, 20:46
@Anonym1234450

Dafür kannst du nichts, und das weißt du auch. Wichtig ist, dass du selbst überlebensfähig bist. Je abhängiger du dich in Beruf, Auto, Entscheidungen, etc machst, desto schwerer wird das Leben nach der Trennung. Gerade im Islam haben Frauen ohne ihren Mann große Probleme, weil sie nie selbstständig leben durften. Pass auf, dass dir das nicht passiert.

Butterritter  09.06.2025, 21:12
@Umweltfreund753

Beides hängt zusammen und wird in der Realität nicht getrennt. Muslimische Frauen, die das Kopftuch ablehnen, werden gesellschaftlich verachtet.

Umweltfreund753  09.06.2025, 21:17
@Butterritter

Es ist ja auch in der Schariah wine Pflicht für die Frau sich zu bedecken

Aber es nicht zu tun schließt nicht vom Islam ab

Butterritter  09.06.2025, 21:24
@Umweltfreund753

Hast du schon mal eine muslimische Frau gesehen, die das Kopftuch abgelehnt hat? Die bekommt so viel gesellschaftliche Verachtung, dass selbst ich in ihrer Lage depressiv werden würde. Partner weg, Familie kehrt den Rücken, Glaubensgeschwister wenden sich ab, etc.

Umweltfreund753  09.06.2025, 21:31
@Butterritter

Nur solche Leute wie Seyran Ates

Aber die haben generell wenig mit dem Islam zu tun

Je praktizierender eine Frau ist desto eher wird sie sich bedecken

Ja das passiert vorallem in türkischen Familien

Butterritter  09.06.2025, 21:34
@Umweltfreund753

Je unterdrückter die Frau, desto eher wird sie sich bedecken. Viele Musliminnen würden das Kopftuch ablegen (schon aus praktischen Gründen), doch die Angst lässt sie schweigen.

Umweltfreund753  09.06.2025, 22:02
@Butterritter

Die Bedeckung sollte aus Überzeugung der Frau geschehen nicht weil sie Angst hat das ihre Familie sie verstößt

In einem Hadith heißt es

Die Taten entsprechen den Absichten

Butterritter  09.06.2025, 22:09
@Umweltfreund753

Dass das in der Realität nicht der Fall ist, musst du doch sehen. Es ist keine Überzeugung, sondern eine Vorschrift, an die sich alle Musliminnen halten müssen. Abweichlerinnen werden ausgegrenzt.

Umweltfreund753  09.06.2025, 22:11
@Butterritter

Das kann in manchen Kreisen so sein

Aber ich kenne keine Frau die den Islam wirklich praktiziert und über sowas klagt

heisenberg7626  09.06.2025, 22:17
@Butterritter

Keiner wird ausgegrenzt, und wenn es doch manche machen sind das selber diejenigen die vorm Club Schlange stehen

Umweltfreund753  09.06.2025, 23:06
@Butterritter

Es ergibt sich aus der Überzeugung eines Muslims das man auch was für seine Religion tut

unteranderem das eine Frau sich im Gebet und in der Öffentlichkeit bedeckt

Umweltfreund753  09.06.2025, 23:16
@Butterritter

Das ist eines der Gebote für die Frau

Eine Weisheit dahinter ist das die als ehrenvolle Frau erkannt wird und nicht von lüsternen Männern belästigt wird

Butterritter  09.06.2025, 23:18
@Umweltfreund753

Das heißt, dass Frauen sich wegen triebhaften Männern so kleiden müssen, weil die sie sonst vergewaltigen?!

Umweltfreund753  09.06.2025, 23:20
@Butterritter

Nicht nur deswegen

Die Frau hat gewisse Reize die nicht jeder sehen soll

Sie ist ein geehrtes Wesen und kein Lustobjekt das angeglotzt werden soll

Umweltfreund753  09.06.2025, 23:29
@Butterritter

Doch das ist sie sowieso

Aber Männer haben eben diesen Trieb Frauen zu belästigen und deswegen sollte die Frau sich so gut es geht schützen

So eine Situation kann eben auch dazu führen das beide sich auf eine Liebesbeziehung einlassen mit der Zeit und es zu außer ehelichem Geschlechtsverkehr kommt

Durch solche Maßnahmen soll da Risiko auf diese Versuchungen reinzufallen auch drastisch gesenkt werden

Butterritter  09.06.2025, 23:48
@Umweltfreund753

Wäre es nicht klüger, das Problem bei der Wurzel zu packen und das Triebproblem zu lösen, anstatt Frauen einzuschränken? In Deutschland z.B. sind die Vergewaltigungsquoten sehr niedrig und kommen eigentlich nur bei psychisch labilen Tätern vor.

Umweltfreund753  09.06.2025, 23:52
@Butterritter

Es gibt natürlich für beide Gebote

Den Männern wird geboten das sie ihre Blicke senken und ihren Geschlechtstrieb nur mit ihren Ehefrauen (im Einvernehmen beider Seiten) ausleben können

Wichtig für dich zu wissen ist aber auch das ein islamisches Gebot zu jeder Zeit und an jedem Ort der Welt gelten soll

Butterritter  09.06.2025, 23:55
@Umweltfreund753

Wenn dieses Gebot befolgt werden würde, dann braucht man doch nicht mehr die Einschränkung der Frauen.

Umweltfreund753  10.06.2025, 00:01
@Butterritter

Der Hijab ist auch ein Teil der Identität der muslimischen Frau und auch etwas spirituelles

Aber wir leben eben nicht in einer Welt die pazifistisch ist ,sondern es gibt in der Realität Leute die die Grenzen überschreiten und ihre Triebe nicht kontrollieren wollen

Butterritter  10.06.2025, 00:14
@Umweltfreund753

Das ist die gleiche Argumentation wie beim Krieg. Dieser pazifistische Zustand (Frauen werden auch ohne Kopftuch nicht vergewaltigt) sollte das Ziel sein, nicht auf Kosten der Frau und zugunsten der Männer, die ihre Triebe nicht kontrollieren wollen, ignoriert werden. Weil Männer Grenzen überschreiten und ihre Hormone nicht im Griff haben, müssen Frauen sich bedecken? Das ist krank.

Umweltfreund753  10.06.2025, 06:23
@Butterritter

Es geht aber nicht nur um Vergewaltigung sondern auch um andere Formen der sexuellem Belästigung die noch weit vor dem Geschlechtsverkehr stattfinden

Umweltfreund753  10.06.2025, 12:03
@Butterritter

Und wie siehst du das bei den Christen in osteuropäischen Ländern oder bei Nonnen die sowohl eine Kopfbedeckung als auch weite bedeckende Kleidung tragen?

Butterritter  10.06.2025, 12:54
@Umweltfreund753

Da sehe ich kein Problem, weil:

- nicht jede Christin das tragen muss

- sie nicht wegen Vergewaltigunsgefahr getragen wird

- es der Dresscode eines Klosters ist, zu dem keine Christin beitreten muss

Diese Kleidung ist also optional für Christinnen und damit keine Bedingung für den Glauben. Nonnen, die diese Kleidung ablehnen, dürfen höchstens nicht mehr im Kloster mitarbeiten, werden aber sonst nicht von der Gesellschaft verachtet.

Zertifizierter  11.06.2025, 11:21
@heisenberg7626

Es ist einfach FAKT und gängige Praxis, dass nicht-KT-Tragende Muslimas Psychoterror ausgesetzt werden durch ihre achsofriedlichen Geschwister:(

Zertifizierter  11.06.2025, 12:23
@Umweltfreund753

Welche Dummheit und Arroganz, welche Misogynie aus diesem Vermummungsgebot spricht:( - Und Du nennst diesen Schwachsinn "weisheit":(

Auch der Vergleich mit Nonnen ist Dummheit pur: Nonnen sind "Berufsreligiöse" - Sowas gibt es bei Moslems gar nicht.

Butterritter  11.06.2025, 12:26
@Zertifizierter

Ich habe dazu recherchiert. Im Koran ist tatsächlich das Kopftuch religiöse Vorschrift (es gibt auch welche für Männer) und da steht auch nichts von Ausschluss oder Psychoterror, falls eine Muslima es ablehnt. Muslime, die Frauen deswegen psychisch fertig machen, handeln also nicht nach der Schrift.

Zertifizierter  11.06.2025, 12:26
@Umweltfreund753

Welch eine abscheuliche, menschenfeindliche Religion, die da vor Liebesbeziehungen warnt:(

Inwiefern schadet es der "Ehre" einer Frau, wenn ein man sie anschaut, weil er sie attraktiv findet??? - Der Erhbegriff des Islam ist doch eine Perversion!

Zertifizierter  11.06.2025, 12:29
@Butterritter

Welcher Wortlaut im Koran bitteschön?

• Und Psychoterror pro KT ist doch gängige Praxis in so gut wie allen islamischen (Paralell)Gesellschaften.
Butterritter  11.06.2025, 12:35
@Zertifizierter

Sure 24,31 und Sure 33,59. Auch wenn es gängige Praxis ist, steht das so nicht im Koran und darf aus islamischer Sicht nicht getan werden. Verhüllungsverweigerung ist eine Sünde, auf die höchsten hingewiesen werden darf. Muslime, die Frauen dazu zwingen, handeln nicht nach Allahs Willen. Für Allah zählt eine gezwungene Tat nichts, nur eine, die aus dem/der Gläubigen selbst kommt.

Zertifizierter  11.06.2025, 19:36
@Butterritter

Das ist doch diese dumme Sure, die noch Dümmere islamistische Fanatiker immer bemühen, obwohl da weder das Wort KOPFtuch, noch die Aussage "Haare verstecken" steht.

„Und sag den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Augen niederschlagen, und ihre Keuschheit bewahren, den Schmuck, den sie tragen, nicht offen zeigen, soweit er nicht normalerweise sichtbar ist, und ihre Tücher über ihre Busen ziehen."

und: „Prophet! Sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie mögen einen Teil ihres Überwurfs über sich herunterziehen. So werden sie eher erkannt und nicht belästigt.“

Möchtest Du Dich allen Ernstes in die unrühmliche Phalanx der gehirnamputierten Radikalen einordnen?

Butterritter  11.06.2025, 19:48
@Zertifizierter

Die Details mit den Haaren haben die sunnitischen Muslime aus der Sunnah, denke ich. Mir ging es nur um den Zwang zur Verhüllung, der im Islam nicht passieren darf. Ich bin immer noch Gegner des Kopftuchs, aber ich sehe die religiöse Rechtfertigung dahinter und solange kein Zwang, sondern Freiwilligkeit besteht, sehe ich kein Problem.

Zertifizierter  11.06.2025, 20:11
@Butterritter

Es WIRD aber nunmal Zwang ausgeübt! - In ALLEN islamischen (Paralell)Gesellschaften, und deshalb IST da ein MORDSproblem - Das Du anscheinend nicht zu sehen vorziehst:(

Butterritter  11.06.2025, 20:15
@Zertifizierter

Dann ist daran aber nicht der Islam schuld, sondern die Muslime, die Zwang ausüben! Man muss das System von den Menschen unterscheiden, denn Menschen halten sich nun mal oft nicht an die Vorgaben.

Zertifizierter  11.06.2025, 20:32
@Butterritter

Doch, es ist der Islam mit seinen absolutistisch-arroganten Wahrheitsansprüchen: WENN Koran und Hadithe behaupten, nur sie seien richtig, alles andere falsch, dann ist der Zwang nichts weiter als folgerichtig:

Wenn nur im Islam das Heil liegt - und das behaupten Koran und Hadithe - dann muss man eben die "Uneinsichtigen zu ihrem Glück zwingen":(

Das sieht man doch in praktisch allen Staaten mit islamischer Bevölkerungsmehrheit.

Butterritter  11.06.2025, 21:12
@Zertifizierter

Wie viele unlogische Fehlschlüsse willst du noch ziehen? Aus dir spricht Wut, nicht Vernunft. Der Zwang zur Verhüllung ist überhaupt nicht folgerichtig. Wenn doch, dann beweise es.

Zertifizierter  11.06.2025, 21:21
@Butterritter

Das habe ich bereits getan und die Realität gibt mir Recht.

Diese Fehlschlüsse, das sind nicht die meinigen, das sind die zu denen Koran und hadithe verleiten. - Und dass sie gezogen werden, ist offensichtlich! - Liegt unter anderem daran, dass dem Islam Logik wie sie seit der Aufklärung verstanden wird ein Greuel ist.

Wenn Du es vorziehst, die Realität nicht zu sehen, dann darfst Du das natürlich.

Butterritter  11.06.2025, 21:39
@Zertifizierter

Du redest wie ein beleidigtes kleines Kind. Liefere objektiv gültige Argumente und wir können weiterreden.

Dich von Deinem "Freund" (der in wirklichkeit dein FEIND ist) und vom Islam, befreien, und Dir Dein Leben zurückholen!

Du siehst doch was diese beiden aus Dir gemacht haben: Eine Frau, die nicht auch nur den Hauch von Selbstachtung hat:(

Werde wieder ein Subjekt, werde DU, werde selbständig, habe Lebensfreude! - Das geht mit den beiden keinesfalls!:(