Ich vermisse ihn aber will nicht nochmal mit ihm zusammenkommen?

3 Antworten

Anfangs war da erstmal Erleichterung das du der Situation entkommen bist, aber nach einer Weile gewöhnt man sich daran und die positiven Sachen, die man vermisst, rücken in den Vordergrund.

Ich würde dir raten dir die Gründe für die Trennung aufzuschreiben und immer anzusehen wenn du ihn vermisst. Lenk dich ab, unternimm etwas.

Ich denke es ist normal, dass Gefühle nicht immer eindeutig sind und auch wenn du dich eigentlich trennen wolltest, kann es manchmal sehr schwer sein. Spricht denn was dagegen, dass ihr einfach nur befreundet seid? Oder denkst du, deine Gefühle sind noch zu stark dafür?

sunny739  02.01.2022, 15:57

Befreundet sein geht nicht bei so was. Da hilft nur ein totaler Cut. Wenn sie befreundet sind, werden sie über kurz oder lang wieder in einer Beziehung landen und dann geht wieder alles von vorne los.

elenaki00  02.01.2022, 16:00
@sunny739

Mmh ich weiß nicht, ich kenne schon Leute, die sich getrennt haben und dann doch befreundet waren. Ich denke schon dass es manchmal funktionieren kann. Aber vielleicht hast du auch Recht damit. Hast du das selbst mal erlebt?

sunny739  02.01.2022, 16:12
@elenaki00

Das kann schon funktionieren, aber in dieser Beziehung hier nicht, da es sich um eine toxische Beziehung mit Gewalt (psychisch) und Abhängigkeiten handelt. Das ist verdammt gefährlich und zerstörerisch und besonders Frauen sind betroffen. Bei anderen Beziehungen ist das was anderes. Ich selbst bin mit meinem früheren Lebensgefährten und dessen neuer Frau befreundet - jetzt ist er wie ein Bruder für mich.

sunny739  02.01.2022, 16:14
@sunny739

Und ja, ich kenne diese toxischen Beziehungen. Habe sie selber Gottlob nicht erlebt, weil ich auch nicht der Typ dafür bin.

nonaawinterr
Fragesteller
@sunny739

Er hat noch zu starke Gefühle für mich. Er hat mich auch mehr geliebt als ich ihn, sein toxisches Verhalten hat ihn aber selber zerstört, er konnte es einfach nicht abstellen und hat es sich selber verkackt. Natürlich habe ich auch noch Gefühle für ihn und würde eine Freundschaft Okay finden, aber er meinte selber dass er das nicht kann weil er mich noch zu sehr liebt.

Ich kann verstehen was du fühlst, ich hatte das auch schon mal aber wenn er dich nur runtergezogen hat, ist es wahrscheinlich besser wenn du keinen Kontakt zu ihm hast. Nach einiger Zeit geht dieses Gefühl vorüber.

Hoffe das hilft dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung