Ich verliere meine beste Freundin an einen Psychopathen. Bitte helft mir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine beste Freundin hatte auch mal einen meiner Meinung nach nicht ganz koscheren Freund. Ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass er nicht für sie ist und, dass ich ihn nicht leiden kann und sich das auch nicht ändern wird, aber ihr zuliebe habe ich versucht mit ihm klar zu kommen. Er hat einen Keil zwischen uns gedrängt, hat mich beleidigt, bedroht und sie hat es nicht wirklich interessiert. Ich war sehr enttäuscht von ihr. Sie hat dich nicht mehr gemeldet, bei keinem, er wollte ihr weis machen dass ihre Freunde alle gegen sie sind und sie hat es auch noch geglaubt. Ich war die letzte die zu ihr hielt, aber auch ich habe es nach einem 3/4 Jahr nicht mehr ausgehalten. Ich habe ihr eine SMS geschrieben, dass ich es nicht einsehe ihr hinterher zu rennen und dass ich echt maßlos enttäuscht von ihr bin. Dass ich ihre Entscheidung keinen Kontakt mehr zu pflegen akzeptiere, aber trotzdem für sie da bin, sollte etwas sein. Wir hatten ein halbes Jahr keinerlei Kontakt mehr, obwohl wir im selben Haus wohnten. Als sie sich von ihm getrennt hat, haben wir uns langsam wieder angenähert und unsere Freundschaft ist nun besser denn je. Was ich damit sagen will, wenn eure Freundschaft wirklich in die Tiefe geht und ihr euch etwas bedeutet, dann übersteht sie auch das, auch wenn ihr keinen Kontakt habt, es ist nur wichtig, dass sie weiß, dass du für sie da bist wenn etwas sein sollte, aber du dich nicht mehr melden wirst.

86StylePolizei
Fragesteller

Vielen Dank für deinen guten und hilfreichen Beitrag, lg

Puckiducki  22.08.2015, 09:01

Gerne doch, ich wünsche euch alles gute und danke für den Stern

Wenn sie mit ihm zusammen sein will, wirst du nichts daran ändern können. Sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen. Wenn du ständig gegen ihn redest, wird sich deine Freundin nur noch mehr von dir distanzieren und dir nichts mehr anvertrauen. Akzeptiere ihre Entscheidung und sei für sie da, wenn es nötig ist. Mit dem Typen brauchst du ja keinen Kontakt pflegen. Im übrigen scheint mir da ein wenig Eifersucht durchzukommen.

86StylePolizei
Fragesteller

Danke für deinen Tipp und deine Mühe dass du dir das durchgelesen hast . Eifersüchtig ist er nicht ich auch Nicht. Wäre schön wenn das Problem nur Eifersucht wäre , das wäre so viel einfacher

die pasen doch perfekt. zwei psychopathen. bin froh, das ich nicht mit der ollen abhängen muß.

fang einfach was neues an mit anderen, besseren menschen und las di ebeiden auf ihrem ross gen sonnenuntergang reiten.

86StylePolizei
Fragesteller

Einfach was Neues anfangen ist nicht so leicht . Sie ist seitdem ich 15 bin meine beste Freundin

CocoKiki  11.08.2015, 18:45
@86StylePolizei

ja aber du siehst ja was sie für ein mensch ist. das ist ja nicht  normal. mein niveau wäre sowas nicht.

86StylePolizei
Fragesteller

Warst du noch nie richtig verliebt und hattest eine rosa rote Brille auf ? Das ist alles eigentlich nicht ihr Niveau aber wo die Liebe hinfällt

CocoKiki  11.08.2015, 19:30
@86StylePolizei

doch, genau das ist ihr niveau. die frauen aus meiner familie haben werte und prinzipien und wenn jemand mit solchen wörtern ums ich werfen würde, dann würde keine von ihnen eine sekunde lang zögern zu gehen.

Er ist kriminell seitdem er 11 ist und saß schon öfter im Knast . Er hat mal jemanden ins Gesicht geschossen laut eigener Aussage . Diese sprachnachrichten sind echt schlimm und machen Angst und Gänsehaut