Ich und meine Jungs wurden beim Klauen im Supermarkt erwischt?

wiki01  20.11.2021, 15:25

Wer oder was sind denn "deine Jungs"?

Cooler22727
Fragesteller

Kumpels

7 Antworten

Einen Anwalt brauchst du nicht! Wenn die Staatsanwaltschaft anklage erhebt, werdet ihr höchstwahrscheinlich nur zu Sozialstunden verurteilt, solange es nur einmalig war.

Was tun?

Strafe annehmen (Kosten des Supermarktes, evtl. Anwalt; dazu Sozialstunden). Nicht mehr klauen oder nicht erwischen lassen.

Wieso ,,deine Jungs"? Sind das deine Brüder?
Wenn nicht, rate ich dir, eine andere Clique zu suchen. Diese Jungs sind dann nicht der richtige Umgang für dich.

Anzeige abwarten, Anwalt nehmen, Gerichtsverhandlung beiwohnen, Strafe annehmen.

shagdalbran  19.11.2021, 18:04

Anwalt nehmen kost' nur unnötig.

rstfl  20.11.2021, 14:23

Ein Anwalt ist hier überhaupt nicht nötig!

Nichts tun. Es ist bereits getan, und was noch getan wird, wird man euch sagen.