Strafverfahren Diebstahl?

Und noch eine weitere Frage: Müssen wir zu dritt zu der Verhandlung oder kann es sein, das jeder von uns einzeln hin muss?

Noch kahm auch kein Brief oder ähnliches wir wissen nur, das wir auf jeden Fall angezeigt worden sind.

2 Antworten

Hallo,

wenn du noch so jung bist, dich einsichtig zeigst (benimm dich weder bei der Polizei noch vor Gericht wie der größte Macker sondern zeig dich einfach vernünftig) und keine großen Vorerkenntnisse hast, hast du vermutlich gar nichts zu befürchten - wenn es überhaupt zu einer Gerichtsverhandlung kommt und das Ganze nicht vorher schon durch die Staatsanwaltschaft eingestellt wird. Davon gehe ich wirklich stark aus, weil du ja nicht einmal der "richtige Täter" warst.

Wenn es doch zu einer Strafe kommen sollte, dann wird sich das auf eine geringe Geldstrafe oder Sozialstunden beschränken.

Nimm dir nen Anwalt der kann dir alles erklären Und das ist deine einzige Chance ein geringeres Strafmaß raus zu kloppen mit z.b. gruppendrang minderwertigkeits komplexe geistig nicht reif wie ein erwachsener (wegen Jugend steafrecht) du sagst nix garnix nirgendwo nicht bei der Polizei nicht vor Gericht lass das den Anwalt machen. So läuft es ab wenn man es vernünftig macht und nicht voll in die fresse kriegen will mit dem Urteil.

Yoservus  26.12.2021, 12:41

Ich denke wenn du dir nen Anwalt nimmst, wird es eingestellt werden...also keine Eintragung. Der Anwalt kostet halt was und ggf mehr als die Strafe, die dich erwarten würde. Dafür hast du dann voraussichtlich keine Voreintragung. musst du wissen, ob es dir das wert ist.