Ich überlege mich hir abzumelden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bleib bitte hier und sei nicht zu empfindlich. Es ist manchmal schwer mit uns Menschen, dass weiß ich auch aber aufgeben gibt's nicht.

Liebe Grüße an Dich 🌈

M17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Meldung wird ignoriert. Allerdings kann es sein, dass ein Beitrag schlicht nicht gegen die Richtlinien oder geltendes Recht verstößt und deshalb nicht entfernt wird. Besser einmal zu oft gemeldet als einmal zu wenig, finde ich aber. Dass Nutzer kritische oder verdächtige Beiträge melden, ist für die Moderation sehr wichtig. Support und Usermods können nicht immer überall sein.

Vielleicht hilft dir die Nutzer-Ignorier-Funktion? Es gibt durchaus Beiträge, die keine Auseinandersetzung rechtfertigen und Nutzer, die dahingehend besonders auffallen.

Letztlich ist es eine Kosten-Nutzen-Abwägung. Wobei auch eine etwaige psychische Belastung unter die Kosten fallen kann. Mitunter hilft es auch, die Teilnahme zu reduzieren oder nur auf die Bereiche zu beschränken, die einem am wichtigsten sind.

Held1985 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 13:17

Diese Frage war gegen die Richtlinie aber trotzdem falsch eingeschätzt habe es 3 mal gemeldet wenn es um Kinder geht verstehe ich keine Scherze

aalbtraum  28.05.2025, 13:19
@Held1985

Ich kenne den Fall nicht. Beachte bitte auch, dass konkrete Moderationsentscheidungen nicht öffentlich besprochen werden.

Solltest du mit dem Ausgang der Meldung unzufrieden sein, kannst du Beschwerde dagegen einreichen. Dann wird das noch einmal geprüft. Den Link dazu findest du in der E-Mail mit dem Ergebnis der Meldung.

Held1985 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 14:04
@aalbtraum

Ich habe es auch schon direkt an euch geschickt in der Email mit Bild der Frage es kommt keine Antwort von euch und die frage steht immer noch auf der seite jeder kann die lesen

aalbtraum  28.05.2025, 14:10
@Held1985

Ich (Usermod) gehöre nicht zu "euch" (Community Management), weshalb ich auch dazu nichts sagen kann. Manchmal dauert es etwas, bis eine Mail bearbeitet wird.

Held1985 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 17:48
@aalbtraum

Das Dauer könnte dann zu spät sein aber ich habe alles mögliche gemacht und zu versuchen deswegen werde ich demnächst hir selbst raus löschen weil ich es nicht mehr ertrage helfende heute wird beobachtet und mober können alles machen was die wollen besonders wenn die gegen lgbtq gehen das musste ich nochmal los werden

Falls du "Hate" gemeint hast, statt "hatten" dann würde ich sagen, das man damit irgendwie klarkommen muss heutzutage. Man braucht ein gutes Nervenkostüm. Es ist halt ein Geben und ein Nehmen.

Entweder ich bin zu dem Entschluss gekommen, ich melde mich ab - oder eben nicht.Aber theatralisch verkünden - das würde ich nicht.

Drago1988  28.05.2025, 00:45

Ja aber nur im Internet. In der realen Welt kenne ich das mit Hate nicht. Immer nur im Netz, und das kotzt mich an.

ja also ich auch immer denk so, man gibt sich mühe, tipps und so, denkt halt is hilfreich, aber dann kommt nix zurück oder leute machen einfach ihr ding, als ob man gar nix gesagt hat, und du denkst dir so, hä wozu überhaupt noch reden

und dann, wenn mal ne frage kommt, die echt so dumm ist dass man nur noch den kopf schütteln will, sagt man was, ganz normal, wird ignoriert, keiner checkt’s, keiner sagt was, und man denkt so, jo geil, danke für nichts

also ehrlich, wenn’s so läuft, einfach abmelden, lohnt nicht, bringt nix, warum noch da bleiben, für was? für leute die nicht mal merken wie bescheuert ihre fragen sind? nee man, kein bock mehr, raus da, fertig

Held1985 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 04:47

Du hast es auf den Punkt gebracht

Also ich bin hier, wenn ich Lust und Laune habe und versuche dann natürlich auch so zu antworten, wie wenn ich einen guten Freund antworte.

Seltsame Kommentare und dümmliche Fragen ignoriere ich einfach. Und melden tu ich schon niemanden. Bin ja nicht bei der Gute-Frage-Polizei!

Ich bin gerne hier wenn ich hier bin. Das einzige was mich stört, sind diese überbordenden Sexfragen die immer mehr werden. Das nervt mich auch.

Aber sieh es einfach als Freizeitbeschäftigung für hin und wieder. Musst ja nicht gleich gehen. Wär doch schade drum!