Ich treffe mich nicht gerne mit Freunden?

7 Antworten

Ich bin genauso. Aber ich finde das nicht schlimm- im Gegenteil. Ich finde es sehr gut, denn was willst du unerzogen sein, nur weil es die anderen sind? Es bringt ihnen nichts, warscheinlich haben sie sogar Probleme wie Aufmerksamkeitsstörungen oder ähnliches.. Sei doch forh wenn du mit deinem Leben zufrieden bist wenn du das machst was du willst, denn du siehst hier du bist nicht 'unnormal' viele schreiben hier das es ihnen genauso geht (mich mit eingenommen)..also sei lieber froh das du so bist wie du bist und zufrieden bist ;))

Alina991
Fragesteller

Danke, super Antwort.

Bist du denn mit deinem Leben zufrieden? Oder fühlst du dich einsam? Denn natürlich ist das was du machst, nicht "normal" im Sinne vom Durchschnitt. Aber solange du dich wohl fühlst, und mit deiner Umgebung (Klassenkameraden usw.) gut klar kommst, sehe ich da kein Problem. Und ungezogen sein gehört nicht grundsätzlich zur Pubertät ;-)

Alina991
Fragesteller

Eigentlich bin ich zufrieden:)und ich fühle mich auch wohl aber unter anderen fühle ich mich anders.die gehen immer ins kino etc

annie80  15.07.2012, 22:54
@Alina991

Mach dir keine Gedanken. Du bist zwar anders als die meisten in deinem Alter. Aber ich denke, das macht dich erst interessant. In deiner Familie fühlst du dich offensichtlich geborgen. Das ist auch in Ordnung. Es muss auch Menschen wie dich geben, sonst wäre die Welt recht langweilig!

Kannst du vielleicht ein bisschen mehr erzählen? Weil das, was du bisher schilderst, kann natürlich vieles bedeuten.

Alina991
Fragesteller

Mir macht es nicht viel Spass etwas zu machen! Mehr kann ich nicht sagen ich bin halt lustlos...ich bin eher allein.. und das finde ich eigentlich auch gut

nephalym  15.07.2012, 22:49
@Alina991

Naja, dann klingt das Ganze ja nicht schlimm. Ganz allein kann man natürlich nur sehr schlecht sein. Der Mensch ist nunmal ein soziales Tier und braucht andere in vielen Hinsichten. Das heißt aber natürlich nicht, dass man dieses Cliquen-Dasein gut finden muss. Ich weiß ja jetzt nicht, ob du vielleicht die Dinge doof findest, die andere in der Gruppe machen oder ob du einfach bestimmte Formen dieser Gruppen-"Zwänge" blöd findest. in beiden Fällen ist aber natürlich gar nicht schlimm, seinen eigenen Kopf zu haben. Es gibt viele, denen dieses Cliquen-Dasein nicht so gefällt. Einige machen trotzdem mit und andere eben nicht. Viele haben lieber gerne "Einzel-Freunde", mit denen das Zusammensein ganz anders ist bzw. angenehmer erscheint.

Man muss natürlich aufpassen, dass man sich sozial nicht isoliert. Also sollte man vielleicht mehr als eine Freundin haben beispielsweise. Du musst dich natürlich gut dabei fühlen. Wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, dann wäre das natürlich ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Aber wenn alles gut ist, ist doch alles gut.

Alina991
Fragesteller
@nephalym

Danke, Super Antwort:) Ich mache lieber was mit Einzelfreunden.Danke danke danke hast mir sehr geholfen!

Ich bin 14 und mache nur 1 mal im Monat was aus... und dann zwinge ich mich dazu... und in der Schule bin ich absichtlich in der 1. Pause alleine und obwohl welche immer mit mir laufen wollen gehe ich viel lieber alleine nach Hause. Ich bin zwa allgemein nicht normal, aber in dem Punkt azeptiere ich mich. Solltest du auch machen. Und wenn dich irgentwann mal deine Eltern nerven das du mehr raus gehen sollst, sag ihnen dann sinkt schon die Warscheinlichkeit das du irgentwelchen blödsinn machst :)

Hey(; Vielleicht bist du eher kein 'Familiengänger' und bist eher allein.. Wenn du älter wirst wird sich dies bestimmt ändern /Wenn du feiern gehst../ Lg

Alina991
Fragesteller

Hey, also mit der Familie bin ich sehr enge...aber halt nicht mit freunden.mit der familie macht es mir spass was zu machn:)

LineSmile  15.07.2012, 22:43
@Alina991

Sind deine Freunde denn immer für dich da wenn du was hast oder gehst du dann auch zu deinen eltern ?

Alina991
Fragesteller
@LineSmile

Wenn ich was habe gehe ich zu meinen Eltern.Ich habe 1 beste Freundin der erzähl ich sehr viel aber alle anderen Freunde sind für mich ' Schulfreunde!Mit denen mach ich was in der Schule aber nicht in der Freizeit.Meine ABF gefällt mir..Aber andere Freunde kann ich i-wie nicht so einschätzen wie sie.sie ist anders als andere:)

annie80  15.07.2012, 22:58
@Alina991

Ne beste Freundin ist Gold wert. Ich hatte zeitweise auch nicht mehr.