Ich traue mich nicht bei freunde zu übernachten!

8 Antworten

wieso traust du dich denn nicht ? bei mir wars immer nur so, dass ich bei anderen nicht gut schlafen konnte und auch schwierigkeiten mit dem einschlafen hatte/habe.. aber trauen....

dz musst dich doch gar nichts trauen, du ziehst dich einfach in dem bad da um und legst dich ins bett ;) ich versteh das problem nicht so ganz ^^

liebedich2011
Fragesteller

naja wenn mich eine freundin fragt ob ich bei ihr pennen will sage ich immer gleich nein weil ich angst habe das mir wieder schlecht wird das ist auf einer klassenfaht schon mal passirt

Wenn du mit auf die Klassenfahrt fährst hast du ja eh keine andere Wahl mehr als dort zu übernachten und dann musst du da eben durch. Geh Stressfrei an die ganze Sache und du wirst merken dass es richtig viel Spaß macht! Liebe Grüße!

Nimm dir was mit das dich an zuhause erinnert. Wenn du z.B. ein foto von deiner familie mitnimmst oder ein kuscheltier, kannnst du dich falls es dir schlecht geht zurückziehen und dich zum beispiel ausheulen oder an zuhause denken.falls es nicht an Heimweh liegt kannst du ja zu einem lehrer/in gehen und ihr/ihm das anvertrauen.Ich z.B. nimm mir meine Decke und meinen Lieblingspolster mit. Was auch geht du versuchst dich immer wie zu hause zu fühlen.Mit Lieblingsessen und Lieblingssachen.Tagebuch kannst du auch schreiben. Meistens hat man Angst vor der überwindung also übe ein bisschen. Bei oma schlafen oder bei Tante, cousine leute die dir sehr nache liegen!!Pyjamaparty mit der ABF ist auch total lustig

entweder fährst du nicht mit oder...du musst deine angst überwinden. das hört sich jetzt blöd an, aber nimm dir dein lieblingskuscheltier mit (wenn du eins besitzt) dann gehts bestimmt besser

Du musst schon genauer erklären, wo das Problem liegt? Hast du heimweh oder Angst, dass sie dir im Schlaf etwas antun?