Geld umtauschen?

3 Antworten

Soweit ich weiß gibt es auch Kreditkarten mit Aufladefunktion. Das heißt, deine Eltern zahlen dort was ein und dieses Guthaben kannst du "verbraten".

Dunloghaire  07.05.2023, 19:22

Genau, Prepaid-Kreditkarten gibt es bei jeder Bank. Bar umtauschen kann man auf großen Bahnhöfen, Flughäfen und bei Banken.

Du kannst hier oder dort Geld wechseln. Steht sicherlich in einem Infoblatt das ihr von der Schule bekommen hat.

Für solche Zwecke halte ich die Eröffnung eines Bankkontos für sinnvoll, zu dem eine Karte gehört, mit der auch im Ausland Zahlungen und Auszahlungen ohne zusätzliche Kosten möglich sind.

Die Comdirect hat da ein gutes für Kinder und Jugendliche geeignetes Angebot: https://www.comdirect.de/konto/juniorgiro.html