Fähre nach England.. Geld wechseln?

3 Antworten

Jaaa, aber da sind meistens die Kurse höher.. du kannst auch in England dein Geld umtauschen, aber da sind auch die Kurse höher..

Den niedrigsten Kurs bekommst du meist bei deiner Bank, Sparkasse, das dauert eine Woche, aber ich habe es damsl auch so gemacht :)

GrauS28  01.11.2014, 13:18

Genau so ist es. Vorteilhaft ist es Bankangestellte zu kennen, da die manchmal noch bessere Wechselkurse bekommen.(:

Hallo , der Vorgänger hat es bereits richtig beantwortet : hier zuhause auf deiner Bank umtauschen .

Und hier noch ein Tipp !!! Wenn es aber nicht reicht und du hast noch Euro als Bargeld , das du tauschen möchtest : Handeln ! Handeln ! Handeln ! Hab ich vor 2 Jahren selbst erlebt und gemacht . Eine Bank wollte mir ca . 5 Pfund weniger geben als eine andere Bank am Tag davor . Da hab ich dem Mann gesagt , dass mir das zu wenig sei , da ich gestern da aber einen anderen Betrag an anderer Stelle dafür bekommen hatte . Und siehe da , er hat es mir dann auch die 5 Pfund mehr gegeben .

Aber wie schon gesagt : besser zuhause umtauschen

Ja, das ist schon möglich, aber wie bereits geschrieben wurde, sind die Kurse deutlich schlechter. Ich weiß es aus eigener Erfahrung, als ich mein Geld zu Hause in einer Sparkasse gewechselt habe und ein Klassenkamerad das Geld auf der Fähre gewechselt hat. Er hatte deutlich weniger Pfund bekommen. Also besser in einer Bank in Deutschland, bei der man Kunde ist, dass ist meinstens günstiger.