ich Träume von anderen Männern!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume haben ja verschiedene Funktionen, bzw. unterschiedliche 'Experten' sind unterschiedlicher Ansicht, welche Funktion das Träumen hat.

Ich persönlich vermute, dass das Gehirn unter anderem verschiedene Szenarien im Traum durchspielt, die dir passieren könnten. Anhand deiner Reaktion entscheidet es dann, ob die Situation wahrscheinlich ist und ob man das im Wachleben wiederholen sollte und könnte.

Es passt zwar nicht so 100%ig zum Thema, aber immerhin ähnlich:

http://en.wikipedia.org/wiki/Dream#Dreams_of_absent-minded_transgression

Dreams of absent-minded transgression (DAMT) are dreams wherein the dreamer absentmindedly performs an action that he or she has been trying to stop (one classic example is of a quitting smoker having dreams of lighting a cigarette). Subjects who have had DAMT have reported waking with intense feelings of guilt. One study found a positive association between having these dreams and successfully stopping the behavior

D.h: wenn du im Traum deinen Freund betrügst, dann wirst du es im Wachleben wahrscheinlich nicht tun.

Nicht unbedingt, wir verarbeiten in unseren Träumen meist erlebtes, unser Kopf bringt dabei so einiges durcheinander. Lass dich nicht allzusehr von so etwas verwirren, so etwas kann schon einmal vorkommen.

Träume sind Sachen, mit denen man sich im Unterbewusstsein beschäftigt und sie dann im Traum verarbeitet. Heißt nicht, dass du ihn nicht liebst, heißt, dass du im unterbewusstsein über eure Beziehung nachdenkst. Also ich nehm mal ein Beispiel : Es gibt einige Leute, die haben Vergewaltigungsträume. Deswgen sind sie aber keine Vergewaltiger, sondern machen sich im Unterbewusstsein gedanken drüber. Und das steht auch dafür (laut einiger leute) für einen Wandel im leben. Also: Beende die Beziehung nicht wegen den Träumen. Komische Träume sind normal und hat jeder! beende sie nur, wenn du keine zukunft siehst und ihn nicht mehr liebst

Warum träume ich das ständig?

Hey^^

Also ich habe ein Problem... Seit ein paar Wochen träume ich ständig davon meinem Freund fremd zu gehen oder zumindest mit anderen zu flirten aber auch küssen und rum machen bis zu sex ist dabei... Ich bin sehr glücklich mit meinem Freund. Wir sind zwar ca. 700 Kilometer von einander entfernt, aber er kommt mich so oft wie möglich besuchen und diese Situation wird sich auch bald ändern, denn wir wollen zusammen ziehen. Ich liebe meinen Freund wirklich und würde niemals fremd gehen, aber die Träume häufen sich immer mehr und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll oder warum ich das überhaupt träume... Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Träume jeden Tag von der gleichen Person?

Arbeite seit einiger Zeit nun im Krankenhaus und habe dort jemanden kennengelernt. Ich bin keine Person, die auf Beziehung oder ähnliches aus ist und für mich ist sowas auch neu.

Wenn er und ich uns mal sehen reden wir relativ viel, je nachdem wie viel Zeit wir haben, und ich habe auch das Gefühl, dass er mich öfter mal anspricht und versucht mich "auszufragen".

Seit ca. einer Woche träume ich auch jede Nacht von ihm und finde das sehr merkwürdig. In den Träumen geht es darum, wie wir reden und mehr nicht. Also praktisch, wie es im Alltag ist.

Kann es sein, dass er mich so sehr beschäftigt, dass er sich auch noch nachts in meinen Kopf schleicht? Mich nervt das total und würde es am liebsten abstellen.

...zur Frage

Warum sagen Mädchen: " Ich bin nicht so eine"?

Mädchen aus meiner Klasse treiben regelmäßig Sex mit fremden Männern an unserer Schule. Öfters auch auf der Toilette. Zuletzt hat einer aus der Klasse gefragt:" Komm, lass uns machen ". Sie:" Ich bin nicht so eine". Das nervt.

...zur Frage

meine Freundin träumt von harten sex mit einem fremden . sie moechte benutzt werden . gefuehle sagt sie seien nicht im spiel ?

...zur Frage

Träumt man Dinge, die man sich wünscht?

Ich habe eine Zeit lang ganz oft davon geträumt, dass ich einen Hund bekomme. Der Traum hat sich total echt angefühlt (in anderen Träumen merke ich, dass ich träume). Da ich mir immerschon einen Hund gewünscht habe, frage ich mich, ob man Dinge träumt, die man sich wünscht oder mit denen man sich viel beschäftigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?