Ich suche nach einem Investor der mir so schnell wie möglich geld leihen kann

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Wenn du weder bei einer Bank noch bei www.smava.de einen Kredit bekommst - dann ist deine Geschäftsidee nicht tragend (also niemand glaubt dir, dass du 200 % der Kreditsumme in nur einem Jahr zurück zahlen kannst - wobei das normalerweise ja kein Mensch so vereinbaren würde). Dir bleibt also nur ein Risikokapitalgeber. googel mal nach dem Begriff.

Risikokapitalgeber musst du von deiner Geschäftsidee begeistern - und sie müssen bereit sein, im Falle deines Scheiterns ihr eingesetztes Kapital zu verlieren. Also dann viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne entsprechende Sicherheiten gibt es nirgendwo seriöses Geld! Und mit unseriösen Partnern hast Du ja bereits Erfahrungen gesammelt. Das Internet ist voll von solchen Leuten! Egal, wieviel Du bereit bist an Zinsen zu zahlen, Du wirst definitiv niemanden finden, der Dir das Geld zur Verfügung stellt und für ein reines Handelsunternehmen schon gleich gar nicht, spar Dir die Zeit für die Suche!

Wenn Du die Rückzahlung des Doppelten, also 100% Zins, garantieren kannst, hast Du doch Sicherheiten und die Banken sollten Dir einen Kredit geben. Oder kannst Du es eben nicht garantieren, sondern glaubst nur, dass es möglich ist? Dann würde ich Dir auch kein Geld leihen, weil Glauben ist keine Sicherheit.

Kommentar von tolik2008
22.03.2012, 11:35

als sicherheit wollen die banken eher, sowas wie ein haus, eine versicherung, oder auto haben und nicht ein buisnessplan, war jaa schon bei genug banken.

0

Hallo,

es gibt durchaus Risikoinvestoren, die in eine Geschäftsidee 10k investieren würden - nur leider ist "ich brauche 10.000 Euro" keine Geschäftsidee. Darüber hinaus riecht eine Rendite vonn 100% im ersten Jahr nicht unbedingt nach einem Geschäft, das einen zweiten Blick wert wäre. Ohne genauere Angaben dürfte es schwer werden jemanden für ein Invest zu gewinnen.

liebe Grüße Daniel Gloge

das jobcenter bietet einen Existenzgründer zuschuss an, wenn du nachweislich 150 tage gearbeitet hast. Ansonsten wird es schwer sein sowas zu finden, grade hier auf Gutefrage.net Vielleicht solltest du auch mal bei der ihk ein gespräch führer, ich weiß ja nicht was du vorhast aber es wird verdammt schwer in einen Jahr 20000 zu verdienen, und davon noch die umkosten zu decken plus noch davon zu leben. Überlege es dir nochmal!^^

Kommentar von tolik2008
22.03.2012, 11:34

habe alles durchgeplannt und ausgerechnet und ich würde mit 10000 schon am jahres ende mit 50000 gewinn sein

0

Hi, schau unter KFW, IBB und setze dich mit Menschen zusammen die dir helfen. ZB Gründerzentren. LG babs

Nein, bitte ich bin kein betrüger nur jemand der sich selbstständig machen möchte, ich möchte ein handel aufmachen, indem ich dann Notebooks verkaufen werde und das zu günstigen preisen. habe auch ein buisnessplan, nur keine ahnung woran es liegt das mir die banken kein geld geben, meine freunde würde es sicherlich wenn sie soviel geld hätten.

Kommentar von Wenne
22.03.2012, 12:58

Und du glaubst wirklich dass das so einfach ist? Träum weiter!
Warum dir die Banken kein Geld geben wollen fragst du? Weil die davon eine Ahnung haben und wissen dass das nie und nimmer aufgehen kann. ;-)

0

Wenn die Banken und selbst deine Freunde dir kein Geld leihen... und die die Situation besser kennen als ich... da wäre ich doch bescheuert, wenn ich dir Geld geben würde.

bei interesse kann ich mein buisnessplan schicken, zu dem, das ich auf ein betrüger reingefallen bin; es war ein privat investor der mir geldleihen wollte und jaa der wollte anwaltgebürhren haben, die ich bezahlt habe und nun habe ich von ihm nichts mehr gehört.

Was willst du denn machen? die Firma abc finance ist eine seriöse Leasingbank, die verleasen wirklich ALLES!

Also mit dieser Renditechance müsstest du bei jedem Kredithai mit offenen Armen empfangen werden^^

zu der geschäftsidee, ich will notbooks vom hersteller kaufen und sie dann weiterverkaufen zu günstigen preisen

Ich weiß nicht ob dir https://www.smava.de/ was sagt. Eventuell wirst du dort geholfen oder hilfst dir selber.

Kommentar von tolik2008
22.03.2012, 11:36

habe dort schon angefragt, aber ohne bürgen oder 2ten kreditnehmer , geben sie mir kein kredit.

0

"...bin nur auf einen betrüger reingefallen,..." <-- Achso, und jetzt sollen wir auf dich herein fallen. ;-P

Kommentar von tolik2008
22.03.2012, 11:32

jaa ist klar, lieber mal nachdenken bevor man sowas schreibt.

0

hier sicher nicht , wenn die Bank es schon nicht macht

Was möchtest Du wissen?