Ich suche nach einem Gemälde von einem enttäuschten Pferd?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab eines, ich tausch es gegen ein Piraten-Memory Spiel. Aber bitte nicht zu piratig

Oh toll! Moment ich frag mal kurz meine Mutter, ob wir noch eins haben. Margret? Margreeeet?

Sie sagt, wir haben noch Piraten-Memory-Spiele, aber nur für Kinder im Alter von 4 - 8 Jahren, wäre das ok? Und du bist sicher, dass das auf deinem Gemälde nicht eher zerstreut als enttäuscht ist?? 🐴

0

Dieses Pferd scheint mir eher zerstreut als wirklich enttäuscht. Es wohl enttäuscht aus, aber nicht, weil es eine schlechte Nachricht bekommen hat, sondern wohl eher weil es zu hohe Erwartungen an das Leben gestellt hat, die leider unerfüllt blieben.

0
@FruchtMutti

Was ist das denn fur ein Blödsinn? Als würde ein Pferd irgendwas mit einer Nachricht anfangen können!

Entäuscht ist ein Pferd höchstens mal fur eine Sekunde, wenn du ihm ausnahmsweise mal kein  Leckerlie mitgebracht hast..

Tiefere Empfindungen  dieser Art sind menschlich, aber nicht die eines Pferdes.

2

Ein Gemälde kenne ich nicht. Außer das Pferd von Picassos Guernica. Aber das ist nicht enttäuscht, sondern zutiefst verzweifelt und im Todeskampf.

Wenn es kein Gemälde sein muss, sondern ein Foto, dann google mal  nach dem Dressurreiter Patrick Kittel.  Ich habe eben noch ein Foto von seinem Pferd gesehen.... na ja, ist wohl auch eher Verzweiflung. Abgrundtiefe Verzweiflung.

Deutung der einzelnen Personen auf dem Gemälde Mythologische Porträt der Familie von Ludwig XIV?

Hallo, ich soll dieses Gemälde in 250 Wörtern deuten. Ich habe aber leider keine Ahnung von griechischen Göttern oder dem Sonnenkönig. Kann mir jemand helfen? Gibt es eine Seite auf der ich Merkmale der bestimmten Götter ablesen und sie dann zuordnen kann? ich muss wissen, warum einige so weit weg von Ludwig XIV sind, jedoch hab ich keine Ahnung welche Mätresse/ Frau er am meisten geliebt hat :(

...zur Frage

Landschaftsmalerei der Gegenwart

Hallo,

in der Schule haben wir im Moment das Thema "Landschaftsmalerei in verschiedenen Epochen". Meine Epoche ist die Gegenwart/Moderne. Ich hab schon ein wenig recherchiert aber nicht wirklich viel herausgefunden, deshalb versuche ich es mal hier.

Kann mir jemand sagen, was so die Kennzeichen / Charakteristika solcher Landschaftsmalerei sind?

Bei meinen Recherchen bin ich immer auf sehr abstrakte Bilder gestoßen, die nicht wirklich (in meinen Augen) die Landschaft darstellen. (Bild unten, dies ist zum Beispiel von Anselm Kiefer, der diese Technik anwendet)

Und gibt es einen Künstler, der die Landschaftsmalerei der Gegenwart besonders verkörpert?

Danke schon einmal Coquine

...zur Frage

Können Marder Autoreifen platt beißen?

Wir hatten einen Platten nachdem das Auto im Freien stand und tippen auf Vandalismus (auch ein Nachbar hatten das Problem). Die Polizei verweigert eine Anzeige gegen Unbekannt, weil sie vermutet, dass ein Marder die Ursache ist. Kann das sein?

...zur Frage

Ausbleichen von Postern, Gemälden und weiteren Gegenständen verhindern?

Viele kennen sicherlich das alltägliche Problem, dass häufig z.B. ein Poster, welches man länger bei sich aufhängt, ausbleicht und von seiner schönen Farbe abweicht. Gibt es eine triviale Möglichkeit dies zu umgehen? Vor direkter Sonneneinstrahlung(also parallel zu einem Fenster) nicht aufhängen? Die UV-Strahlen gelangen aber in jedem Falle an das Poster und führen zur Ausbleichung, auch wenn es "um die Ecke" hängt. Das selbe passiert doch auch mit Gemälden, wie wird hier in Museen verfahren, welche größere Fenster haben? Ich würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Ungefähre Schätzung des Werts. Original Kugler Gemälde

Hallo, kann mir jemand irgendwelche Informationen über dieses Gemälde geben ?

MFG

...zur Frage

Zu welcher Vogelart gehören diese Federn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?