Ich suche in neuen Situationen immer eine Person, die mir Halt gibt, was tun?

5 Antworten

Das ist völlig normal. Irgendwann wirst du keinen mehr deshalb brauchen. Mach dir keine Sorgen.

Ich finde das sehr schön, wenn Mensch*innen abhängig davon sind, im Kontakt mit anderen Mensch*innen, manchmal auch (Haus)Tieren zu sein. Denn dadurch bemühen sie sich sehr um die anderen Mensch*innen, also ihnen zu gefallen, von ihnen gemocht oder sogar geliebt zu werden. Wer völlig unabhängig ist, ist in Gefahr, nur für sich selbst zu leben bis zur Ego-Manie. Der Mensch ist doch ein "soziales Tier" (ich bin Biologe ...) !!

Überlege Dir doch bitte, ob Du nicht so bleiben willst wie Du bist ! Du musst ja Anderen nicht gleich "in den *rsch kriechen" - wobei das manchmal auch nicht schadet - aber wenn Du schwierige Situationen viel lieber zusammen mit Anderen durchstehst - also ich finde das TOTAL süß !!!!!

Deine feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️bitte bitte bleib wie Du bist 🙏🏻 !!!!

Hannahfee
Fragesteller

Hallo liebes Mitglied. Ja es stimmt was du sagst. Abeer ich mache mich so krass abhängig , dass ich das gefühl habe ohne entpsrechende Person nicht überleben zu können

gruenefeder  27.01.2021, 20:35
@Hannahfee

ja, ich verstehe, dass das Dir Angst macht - aber irgend jemand ist doch immer da, der Dir helfen kann und will, jedenfalls wenn Du Dir Deine Freund*innen "warm hältst" - Du brauchst Letzteres ja nicht nur aus egoistischen Gründen zu machen: die freuen sich sicher sehr, wenn Du immer wieder sehr lieb zu ihnen bist, und Du magst Dich dann selbst bestimmt auch viel mehr !! Deine feder

Hey ist voll normal, irgendwann bist du garnicht mehr abhängig an jemanden und bist mit dir ganz alleine zufrieden.

Du musst lernen dich selber zu akzeptieren, weil die Menschen nicht immer da sein werden. <3

driverwomen  14.11.2021, 05:50

Das Problem haben ich auch

Den ersten Schritt, die Selbsterkenntnis, hast du schonmal geschafft.

Rat solltest du dir jetzt bei einem Therapeuten suchen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 6 Semester Psych-Studium

Das ist normal. Wer Ich definiert, definiert sich am anderem Du.

Aber dieses Du kannst du ebenfalls sein.