Wenn ich etwas sehe, es mir bekannt vorkommt und weiß, dass ich es garantiert noch nicht kenne.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Déjà-vu. Das kommt daher, dass bestimmte Sachen, die in dieser Situation vorkommen, dir schon bekannt vorkommen, aber du die Situation nicht wirklich schon einmal erlebt hast. Sagen wir z.B., dass du in einem Café mit Person X sitzt und den Salzstreuer umstößt. Dann kannst du ein Déjà-vu haben, weil du schon einmal mit Person X in einem Café gesessen bist und auch damals den Salzstreuer auf irgendeine Art und Weise besonders war genommen hast. Ich weiß zwar gerade nicht mehr, ob meine Erklärung zu hundertprozent stimmt, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich darüber mal etwas gelesen habe... Ich hoffe, ich konnte weiter helfen... :)