Haben Träume etwas mit der Wahrheit zu tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht dass Träume etwas mit Wahrheit zu tun haben. Sie sind Teil der Verarbeitung von Themen die dich beschäftigen und können sich wie deine sonstigen Gedanken auf die Zukunft oder Gegenwart oder die Vergangenheit richten. Und manchmal triffst du damit zufällig etwas das dann real auch ähnlich passiert. Aber mehr auch nicht.

Manchmal träumen wir von der Zukunft. Im Traum kann es dir auffallen wenn es dir zu realistisch vorkommt etwa.

Wenn man wach ist ist es schwerer sie zu erkennen. Wegen dem kritischen Denken wird sie fast immer als Fantasie abgetan und bald wieder vergessen.

Manchmal haben Träume etwas mit der Wahrheit zu tun.