Ich suche einen bestimmten Film/Serie, wo die Elfen oder Feen gefährlich waren? Junges Mädchen Elfenoberhaupt?
Wie ihr seht habe ich kaum Erinnerungen, aber ich suche einen bestimmten Film oder Serie (kp mehr genau), wo die Elfen (oder waren es Feen?) eine gefährliche Spezies waren, die gerne tricksen und auch klug sind und soweit ich weiß war die Königin/das Oberhaupt ein kleines Mädchen und es war sehr gefährlich/tödlich deren Reich zu betreten, aber ich glaube die das Reich betraten, wollten etwas verhandeln. Die Elfen hatten normal Menschengröße. Das ist alles was ich in Erinnerung habe, könnt ihr mir helfen? (ich weiß auch gar nicht welches Genre es war, ob Horror- oder Kinderfilm oder sonst was xd)
2 Antworten
Meinst Du eventuell "Shadowhunters - Chroniken der Unterwelt"?
https://de.wikipedia.org/wiki/Shadowhunters
Das war eine sehr fantasievolle Serie mit der bildhübschen Katherine McNamara und Dominic Sherwood, mit zwei verschiedenen Augenfarben.
Ja, mir hat die Serie auch sehr gut gefallen. Es gab schon vorher (2013) einen Kinofilm "Chroniken der Unterwelt – City of Bones" mit Lily Collins als Clary Fray und Jamie Campbell Bower als Jace Wayland.
https://www.youtube.com/watch?v=LHE-ksVPwCQ
Da hoffte man auch auf eine Fortsetzung, die allerdings nie kam. Stattdessen wurde 2016 die o.g. Serie begonnen.
Ja genau den Film meinte ich, den fand ich super, schade dass es da nicht weiterging, aber dafür immerhin eine Serie statt nix ♡
Carnival Row? Sowas eben..
Ne leider nicht, das kenne ich nicht (eben den Trailer geschaut). Es ging glaube auch nicht Hauptsächlich um Elfen, die waren einfach wie eine Nebenquest wenn man das so sagen kann, aber danke für den Versuch :v
Die Anführerin war auf jeden Fall ein kleines Mädchen und man musste ihr auch Ehre erweisen/ durfte nicht respektlos sein, wenn ich mich recht entsinne. Und die Protagonisten brauchten die Hilfe der Elfen, aber die sind eben sehr eigensinnig.
Ohh ja ich glaube das war es! Vielen Dank :D Ich kenne die Serie noch, aber ich habe ganz ausgeblendet dass es da diese Elben gab, es ist zu lange her, ich kann mich nur noch an die Haupthandlung erinnern ^^ Ich war ein großer Fan von Alec und Magnus lol und ich war auch eine der wenigen die den Film liebte, schade dass die Filmreihe nicht fortgesetzt wurde, aber immerhin eine Serie dafür :D