Ich suche ein neues Hobby - habt Ihr Ideen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also meine Hobbys sind:

  • die Welt der Mathematik
  • Klavier spielen
  • Gitarre spielen
  • Tischtennis
  • zeichnen
  • lesen
  • mich um meine Tiere kümmern - Kaninchen und Katzen

Es gibt sehr vieles.. überleg doch mal, was du gerne machst. Du könntest noch ein anderes Musikinstrument lernen oder mit einem Sport anfangen oder so

Lg

- Fotografieren

- Blog schreiben (kannst Gedichte veröffentlichen und Fotos,....)

- Gedichte schreiben

- Sprache lernen

- versuchen ein Buch zu schreiben

- Sport

- Sachen erfinden

- Zeichnen

- Fragen auf gute Frage. net beantworten (das kann echt zu nem Hobby werden, ich habs am Anfang auch nicht geglaubt)

Hopsfrosch  07.04.2015, 22:06

Hihi, GF ist auch MEIN neues Hobby!

Nutzer7856  07.04.2015, 22:09
@Hopsfrosch

Das ist ein tolles Hobby, ich habs selbst mal versucht, aber ich bin in anderen Dingen talentiert.

In den Wald gehen und Fotos schießen!

Nehmen wir an, du hast eine Kamera, wie fast jeder, der Weg zu der Natur ist nicht allzu weit.. Man ist an der frischen Luft, läuft umher, je nachdem, wie lange man unterwegs ist, ist das auch ein Training für den Körper.

Was ich allerdings am wichtigsten finde, ist die Möglichkeit, den Gedanken freien Lauf zu lassen, nachzudenken und dabei jeden Tag eine Erinnerung mitzunehmen. Zuhause könntest du dann zu jedem Foto einen kleinen Text verfassen und so sammelt sich mit der Zeit ein Buch/Album an, das dir hilft, an bestimmte Dinge zurückzudenken und mit einigen Dingen anzuschließen. Das hat eine meditative Wirkung.

Du hast die Geschichten nicht zufällig veröffentlicht? Schönen Tag wünsche ich, Ly.

elecil
Fragesteller

Vielen Dank!

Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich bin nicht so gut darin, Natur zu fotografieren - Menschen kann ich um einiges besser fotografieren :)

Also ich habe die Kurzgeschichten teilweise schon auf einer Plattform für Hobby-Autoren hochgeladen, falls du das meinst mit veröffentlichen  :)

Ich verbringe die meiste zeit mit dem planen und schreiben von geschichten, das kann total viel spass machen wenn man obendrauf noch feedback bekommt. Du könntest deine geschichten auf Wattpad.com online stellen, (ein sehr sehr seehr tolles und kostenloses lese- und schreibeportal) da wirst du auch Bekanntschaften schliessen, dich mit anderen austauschen können... Usw. Ansonsten kannst du dir am laptop ein programm runterladen um bilder zu bearbeiten. (gimp, picasa, photoshop...) Bilder findest du im internet, kannst aber auch selber welche schiessen, dann bist du sogar noch etwas draussen. Ansonsten kannst du dich auch nach sportarten umsehen, leistungssport ist oft teuer aber tanzkurse wie z.B. Zumba nehmen nicht besonders viel geld ein und es macht spass. Oder du entscheidest dich für den klassiker: joggen :D. Das ist für mich eher eine Qual als ein hobby aber versuche es doch einfach mal, schaden wird es schon nicht.