Ich suche ein Buch zum Abschalten, Träumen und Vergessen

16 Antworten

Dumas, Der Graf von Montechristo.
Der Film ist sch..e, aber das Buch sowas von gut..

ingaberlin  02.04.2009, 21:44

DH A.Duma ist klasse

LiloB  07.07.2009, 13:44

welcher Film? Es gibt inzwischen eine unheimliche Menge von Verfilmungen dieses Buches. Nicht alle sind gelungen, da gebe ich Dir recht,- manche aber durchaus sehenswert. Aber das Buch ist natürlich mal wieder wesentlich besser als die Verfilmungen-

"Garp und wie er die Welt sah" von John Irving, man braucht ungefähr 30 Seiten um rein zu kommen, danach hats einen und man legt das Buch nicht wieder aus der Hand, bevor es zu Ende ist...

wiesenau  02.04.2009, 21:43

probier mal owen meany von irving, ist klasse

Fantastica
Fragesteller

Stimme dir zu- weil ich es (leider schon) kenne- ist echt klasse und nur empfehlenswert

siggischmidt  02.04.2009, 21:47
@Fantastica

Na ja, ansonsten empfehle ich Bukowski, Hemingway und (teilweise) Henry Miller...

Oder "Che" von John Lee Anderson, ist aber nur was, wenn man sich für weltfremde Revolutionsführer interessiert ;))

Hier habw ich einen Tipp für Dich: Irina Korschunow: Glück hat seinen Preis. Ein gut geschriebenes Buch, mit viel Atmosphäre! So richtig um sich in eine andere Zeit hinein zu vertiefen. Suerte! Deine Chilenita

Von Diana Gabaldon "Feuer und Stein" ein richtiger schöner Schmöcker (für Frauen), ein historischer Roman, der in mehreren Bänden fortgeführt wird. Dieses ist das erste Buch und hat fast 800 Seiten, ein Buch zum Eintauchen und drin versinken.

Kennst du übrigens das "Projekt Gutenberg"? Da gibts jede Menge älterer Bücher online (auch fremdsprachige Autoren auf deutsch): http://gutenberg.spiegel.de/

wiesenau  02.04.2009, 21:46

super seite