Ich suche ein Buch zum Abschalten, Träumen und Vergessen

11 Antworten

Ich fand das Buch "Ach wär ich doch zu Haus geblieben" von KerstinGier sehr gut (lustig) oder "Margos Spuren" von John Green (spannend, atemberauben). beides sind keine Krimis oder Thriller.

Von Diana Gabaldon "Feuer und Stein" ein richtiger schöner Schmöcker (für Frauen), ein historischer Roman, der in mehreren Bänden fortgeführt wird. Dieses ist das erste Buch und hat fast 800 Seiten, ein Buch zum Eintauchen und drin versinken.

Uralter Schinken, aber anständig (geschichtlich) recherchiert: Desirée (ich glaube von Annemarie Selinko??) (ehemals Verlobte von Napoleon, später Königin von Schweden) - etwas kitschig aber so schön entspannend zu lesen.

Ratgeber gesucht: Innere Ruhe, abschalten lernen

ich bin auf der suche nach einem buch, mit welchem ich lerne, mit meiner steten unruhe umzugehen. ich würde gerne mal schildern, wie sich das bei mir äußert. vielleicht hat jemand mal das gleiche problem gehabt und ein passendes buch für mich:

in meinem kopf spuken stets tausend (auch kleine, unwichtige) dinge, selten vergesse ich etwas, bin sehr zuverlässig, toppünktlich (an und für sich nicht schlimm) aber das liegt daran, dass ich die kleinsten kleinigkeiten immer im kopf behalte und mich ständig damit beschäftige. ich brauche keinen terminkalender, ich denke auch so an alles... alles ist ständig in meinem kopf präsent es sind meist keine probleme, die mich unruhig sein lassen, ich denke einfach zu sehr an das kommende.

habe ich am abend einen termin, kann ich vorher nicht zur ruhe kommen, somit ist mein ganzer tag im eimer wenn ich abends einmal lesen möchte, springe ich nach kurzer zeit auf, weil mir noch was eingefallen ist. oft merke ich nach einer seite lesen, dass ich gar nicht auf das gelesene achte, sondern über was ganz anderes nachdenke.

wäre es schön, wenn ich einmal einen termin verpasse, weil ich ihn vergessen habe, oder beim lesen die zeit vergesse.

ich suche nach einem buch, welches nicht nur auf meditation ausgelegt ist, sondern auch an meiner art zu denken anschneidet.

wer versteht mich und kann mir helfen??

...zur Frage

Ständiges Grübeln und Nachdenken, Gedankenkreisen abstellen und daraus resultierende Depression abstellen?

Hallo, ich bin jetzt seit einigen tagen hier angemeldet und habe beobachtet dass das Thema Depressionen sehr häufig behandelt wird. Zudem habe ich gesehen das es hier wirklich Leute gibt die sich den Problemen anderer annehmen was ich sehr Lobenswert finde.

Nun zu mir: Ich leide seit mehreren Jahren unter Depressionen und befinde mich deswegen auch schon in meiner zweiten Therapie. Mein Hauptproblem ist das ich ständig über alles nachdenken muss. Daraus resultieren dann Sorgen die aus der Erfahrung heraus meist unbegründet sind aber nicht vermeidbar.

Ich würde gerne Wissen wie ich aus diesem Gedankenkreisen heraus komme, und das schnell. Also wenn ich eine solche Phase habe wo mich die Gedanken herunter ziehen oder depressiv machen. In diesen Phasen geht es mir dann immer sehr schlecht.

Wie gesagt ich befinde mich zur Zeit in Therapie, und ich brauche auch niemand der mir sagt "hör einfach auf nachzudenken" oder " Mach dir keine Sorgen" die funktioniert nicht so einfach. Es ist zwanghaft und krankhaft.

Ich hätte ab und zu gerne mal einen "Leerlauf" im Kopf"

Über eure Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Unter Wasser atmen ( Luft wiederverwenden)?

In der Luft befindet sich ja ca. 20% Sauerstoff. Nun habe ich gelesen, dass man beim atmen sogar nur 25% des Sauerstoffs aufnimmt (also 5%) und den Rest wieder ausstößt . Könnte man also mit einem leeren Behälter in der Größe seines Lungenvolumen Tauchen gehen und seine eingeatmete Luft 2-3 mal wiederverwenden ?

...zur Frage

Erd-Atmosphäre und Vakuum?

Hey Leute :) Ich hab mal ne Frage, wir haben gerade in der Schule Atmosphäre und die ganzen Schichten. Aber was ich mich frage ist wie geht das wenn der Weltraum ein Vakuum ist? Da ist doch gar keine Wand dazwischen? Also Nichtvakuum ist direkt neben Vakuum, ist das nicht unmöglich?

Ich verstehe das nicht und meine Lehrerin hat gesagt da reden wir nach den Sommerferien drüber wenn ich die Klasse geschafft habe, aber bis dahin hab ich die Frage doch 3mal vergessen:D

Mein Papa hat gesagt wegen der Gravitation, aber ich verstehe das trotzdem nich, das erklärt irgendwie gar nichtt wie genau das gehen soll, Raum mit Teilchen direkt neben Raum ohne Teilchen?

Könnt ihr mir das erklären? Danke schonmal :)

Francis

...zur Frage

abschaltung der werbung auf youtube etc.

Moin Leute,

ich habe folgendes problem:

Jedes mal wenn ich mir auf youtube ein video anschauen will, kommt diese schei* werbung von Book of Ra, das ist irgend wein verkacktes neues online game, wat weiß ich!?

jedenfalls nervt diese werbung einfach, weil mann sich kein video auf youtube mehr anschauen kann, ohne das diese schei* werbung mit dieser dummen musik im Hintergrund leuft,

kennt irgendjemand programme mit der mann werbung abschalten kann?

wenn ja, wäre es schön wenn mir jemand helfen könnte :D

ich dreh hier sonst noch durch wenn das net aufhört :D

danke im voraus

MFG user500

...zur Frage

Ich kann nicht abschalten, möchte aber schlafen?

Hallo liebe Community,

seit ein paar Monaten belasten mich immer mehr Probleme. Probleme, die mich selbst betreffen, die meine Familie betreffen, meine Freunde und auch die Schule. Ich bin einfach fertig mit den Nerven und von allem nur noch müde. Auch machen mir meine Ängste zu schaffen.

Meine Gedanken kreisen und egal was ich mache, ich kann nicht abschalten. Ich hab in weniger als 20 Minuten meimen 17. Geburtstag und ich will den Tag so schnell wie möglich umkriegen und dem entsprechend auch länger schlafen.

Normalerweise hilft es mir zu lesen oder Musik zu hören, aber irgendwie klappt das heute nicht so recht.

Was kann ich tun, um endlich einzuschlafen?

Ich bin für sämtliche Vorschläge offen, außer für solche, wie Tee trinken. Von Tee wird mir schlecht und außer Wasser trinke ich gar nichts. Auch keine Milch oder sowas.

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?