Mir haben die Tutorien immer sehr geholfen. Dort wird der Lernstoff nochmals durchbesprochen und man kann Fragen stellen. Außerdem hilft dir der Tutor beim Erstellen einer Seminararbeit oder sagt dir eventuell, wie du für die Prüfung lernen sollst. Sonst schau dir mal das erste Tutorium an und entscheide dann. LG

...zur Antwort

Wenn du dich damit gut fühlst und es sich für dich richtig anfühlt, ist es richtig so. Vielleicht kommt auch wieder eine Zeit, wo du nicht alleine sein willst. Ich denke, es ist auch wichtig, es mit sich alleine auszuhalten. Kann dich beruhigen, hatte ich auch mal, ging vorbei.

...zur Antwort

Grillen, einfach nett zusammensitzen, Gesellschaftsspiele, Mondspaziergang, Ausflug an einen See, Radausflug, DVD-Abend, etc... Viel Spaß!

...zur Antwort

Kennst du übrigens das "Projekt Gutenberg"? Da gibts jede Menge älterer Bücher online (auch fremdsprachige Autoren auf deutsch): http://gutenberg.spiegel.de/

...zur Antwort

Ich mag die Satiren vom Ephraim Kishon zwischendurch ganz gern. Sind kurz und sehr erfrischend. Auch Francoise Sagan (z.B. "Bonjour trisesse") liest sich sehr leicht. Auch Martin Suter und Wolf Haas. Und die Kinderbücher von Louis Sachar.

...zur Antwort