Wie kann man die Schrift im Word senkrecht stellen?

3 Antworten

Einfach mit Tabulator arbeiten. In eine Zeile die erste Ziffer und mit Tabulator immer den gleichen Abstand setzen, dann Enter in die zweite Zeile die zweite Ziffer und wieder mit Tabulator, etc... Sollte dann genau untereinander im gleichen Abstand stehen (sicher einfacher, als irgendwo was umzustellen ;-) )

Danke, aber ich meine nicht untereinander, sondern erstens nebeneinander und zweitens verkital/senkrecht!!!

0
@bixalotta

Ja das weiss ich schon. Ziffer-TAB-Ziffer-TAB-Ziffer-TAB- ENTER- nächste Ziffer-TAB-Ziffer-TAB, etc....dann stehen die Zahlen genau untereinandern (= senkrecht)

0

Als Textfeld (in der Zeichnen-Symbolleiste). Dem Textfeld kann man eine Schrift-Ausrichtung geben.

Habs gefunden, danke. Weisst du auch, wie man den schwarzen Rand dann vom Textfeld wegbekommt? Möchte es am Zettel ohne Rand haben...

0
@bixalotta

Sorry, konnte nicht gleich antorten, aber jetzt wenigstens: Klicke mit der rechten Maustaste auf den Rahmen des Textfelds, Textfeld formatieren, Farben und Linien, Linie, keine Linie.

0

Okay, ich habs: Also man schreibt und formatiert den gewünschten Text normal. Dann gibts 2 Möglichkeiten:

1.) Einzeilige Tabelle einfügen (Tabelle --> Zellen einfügen), mit der Anzahl an Abreißzetteln, also z.B. 7 Spalten und 1 Zeile. Den Text in diesen Zellen als Senkrechtschrift formatieren (Format --> Textrichtung)

2.) Text formatieren, darunter Textfeld einfügen (Einfügen --> Textfeld), Text im Textfeld als Senkrechtschrift formatieren (Format --> Textrichtung)

Mehrere Zeilen in Word austauschen?

Hallo, ich habe eine Frage gibt es eine Funktion, mit der ich wenn ich zum beispiel den Satz "Hallo wie geht es dir?" 20 mal irgendwo in einem Word Dokument habe, dass ich dann einfach einmal diesen Satz bearbeiten kann, so dass alle geändert werden? Also dass ich nicht jeden Satz einzeln ändern muss?

...zur Frage

Mit Microsoft Word durch Checkboxen Inhalte anzeigen und ausblenden?

Hallo liebe Community,

Ich habe von meiner Firma die Aufgabe bekommen eine Automatisierungs-Vorlage zu erstellen. Es soll möglich sein das man z.B 3 auswahlmöglichkeiten hat z.B

OXO OXE Opentouch

und wenn man z.B OXE auswählt sollen weiter Unterpunkte angezeigt werden, doch nur wenn man diese vorher auswählt. habt ihr eine Idee dazu? LG

...zur Frage

Hallo, Kann ich immer wiederkehrenden Text in Word automatisieren?

...zur Frage

Wie formatiere ich eine Facharbeit bei Word 2013 in Bezug auf Seitenzahlen, Logos und Inhaltsverzeichnisse?

Hi,

ich muss eine Seminararbeit schreiben und habe Probleme bei der Formatierung. Vorab, ich benutze Word 2013!

Frage 1: Ich muss ein Deckblatt haben, auf dem oben ein Logo ist (in der Kopfzeile). Dieses Logo soll NUR auf der ersten Seite (also dem Deckblatt) zu sehen sein, aber wenn ich es einfüge, ist es automatisch auch auf allen folgenden Seiten vorhanden. Wie verhindere ich das?

Frage 2: Die Seitenzahlen sollen ab der DRITTEN Seite bei Eins beginnen, dann bis Zehn vortlaufen und danach sollen nocheinmal römische Zahlen ab I fortlaufend beginnen.

Wie bekommt man das hin?

Frage 3: Wir sollen ein Inhaltsverzeichnis erstellen (unser Lehrer hat auch von irgendwelchen Ebenen gesprochen, wir sollen am besten drei Ebenen haben.

Ich glaube Ebenen sind diese Unterpunkte wie 1 und dann 1.1 und 1.2 bzw. 1.1a usw) Das Wichtigste hierbei ist, dass die Seitenzahlen aus dem eigentlichen Text AUTOMATISCH in das Inhaltsverzeichnis übertragen werden. Dass heißt, wenn ich beispielsweise bei meinen Seiten, welche arabisch nummeriert sind, anstelle Zehn Seiten, elf haben möchte und einfach eine Seite mehr schreibe, diese sofort auch im Inhaltsverzeichnis eingetragen wird.

Ich weiß, man kann auch googlen, aber ich habe ehrlich gesagt nichts verwerbares gefunden. Ich habe es zwar einmal schon geschafft, dass das Logo nur auf der ersten Seite zu sehen war, aber als ich dann die Seitenzahlen erstellt habe, war das Logo aufeinmal wieder auf allen Seiten. Ich schätze, das liegt daran, dass ich davor "Abschnittsumbrüche" eingefügt habe.

Ich bitte um Hilfe.

Danke und Gruß

...zur Frage

Ist die Schriftgröße von Word und Wordpad unterschiedlich?

Wir müssen momentan unseren Praktikumsbericht schreiben und dazu müssen wir Arial 12 benutzen. Ich schlag mich momentan nur damit rum die Seiten zu füllen während die anderen anscheinend kein problem damit haben nen Bericht zu schreiben. Wir haben nur wordpad aufm PC und ich wollte einfach wissen ob die schriftgröße 12 auf wordpad kleiner ist als auf word. Ich kenn mich da net so aus da ich es sehr selten benutze.

...zur Frage

Wie kann man Seitenzahlen erst ab Seite 3 einstellen

Ich müsste bei einem Word 2010 Dokument ab der dritten Siete mit der Seitenzahl 1 beginnen, doch ich weiß nicht, wie ich das machen kann?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?