Wie funktioniert das mit den QR-Codes?

4 Antworten

Du scanst mit einem QR-Scanner (kenne den nur für Handy) die abgebildeten Codes und wirst dann direkt zum Video geleitet.

Hinter den Codes verbergen sich meist einfach nur Internetadressen. Du könntest also, wenn du per QR-Scanner zum Video gekommen bist, dir einfach den Link kopieren und/oder abspeichern.... oder eben am TV eingeben, wenn er Internet hat.

RareDevil  10.02.2022, 05:45
einfach den Link kopieren und/oder abspeichern.... oder eben am TV eingeben, wenn er Internet hat.

Oder das Video vom Handy einfach an den TV streamen, wenn dieser "Screen Mirroring" oder andere kompatible Smartfunktionen unterstützt...

Einfach den QR-Code scannen, das ist jeweils ein Link zu einem Video.

Wie Du das Video vom Smartphone auf dem TV abspielen kannst, findest Du einfach im Netz heraus oder in der Anleitung Deines Smartphones.

In den QR Codes sind Links zu YouTube Videos hinterlegt.

Wenn du ein SmartTV oder Streaming Stick hast, kannst du das Videos relativ leicht auf dem Gerät abspielen lassen.

In den meisten Fällen sollte es oben rechts in der YouTube App (Smartphone) das Cast Symbol (ein Fernseher) geben. Wenn darauf klickst, sollte dein TV zur Verfügung stehen.

Eventuell musst du manuell die YouTube App am TV öffnen.

Alternativ gibt es noch die Variante mit dem TV-Code.

Falls du kein SmartTV oder Streaming Stick hast, kannst du auf dem Fernseher gar kein YouTube schauen.

Tileva
Fragesteller

Ich habe SmartTV.

Ich weiß nicht, wie das Handy oder Kamera es lesen können, soweit ich weiß sind aber ca. 1-3bytes an Buchstaben enthalten, die dich zu einer Website führen (Die zahlen, Buchstaben etc. Sind der Link)