Kann man QR-Codes über das Smartphone scannen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es auch Entschlüsselungsapps für QR-codes!

Aber viele integrierte​ Kameraprogramme besitzen QR-scanner als Option!

Hierzu musst du die Info-liste öffnen indem auf die drei senkrechten Punkte tippst. Dort sollte der QR-scanner zu finden sein, falls in deinem Gerät einer integriert ist!

Im App- oder Playstore einfach mal "QR Scanner" in die Suche eingeben. 

Oder wäre das nun zu einfach? 

Bei Huawei ist der Scanner in die Kamera integriert (Kamera-App)

Ich nutze mit Samsung den QRbot aus dem Google Play Store, es gibt auch andere

URL Scanner statt QR Scanner?

Morgen!

Ich hätte eine Frage, ich habe schon recherchiert aber nichts gefunden, und zwar: angenommen ich bekommen einen Brief, auf dem ein langer Link steht. Um Zeit zu sparen, verwende ich eine App, die den Link per Kamera "scannt" und die Seite sofort nach dem Scannen mittels Browser öffnet. Gibt es so eine App?

Es ist sozusagen ein QR Scanner, nur, dass er statt QR-Codes eben halt URLs scannt und mich auf die jeweiligen Seite weiterleitet.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie scannt man ein PR Code? Einfach mit der handykamera oder braucht man da eine App für?

Wir haben in der Schule einen Aushang mit einem pr Code drauf den wir scannen müssen um zur App der Schule zu kommen die uns dann jeden Morgen anzeigt, ob Unterricht ausfällt. Da steht nicht wie die App heißt, sondern nur der Code ist drauf zu sehen!
Aber wie geht das mit dem scannen ?

...zur Frage

QR-Codes scannen und Freundescodes eingeben bei Animal Crossing New leaf

Hey Leute, ich wollte fragen ob ihr wisst wie ich QR-Codes in Animal Crossing New leaf wie z.B. von Kleidern oder Hüte scannen kann und wo kann ich von Freunden die Freundescodes eingeben? Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

WhatsApp am PC trotz defekter Handy-Kamera nutzbar?

Hallo Community, ich bin seit kurzer Zeit wieder auch zuhause online und würde gerne am Rechner Whatsapp nutzen.

Meines Wissens nach, ist der einzige Weg, das zu bewerkstelligen, der Weg über das Einlesen eines QR Codes auf dem Smartphone. Leider ist meine Kamera defekt, ein Einlesen des Codes gelingt daher nicht. Kann ich eventuell auch mit der Fraontkamera scannen?

Ist Euch ein anderer Weg bekannt oder muss ich warten, bis ich in 6 Monaten ein neues Smartphone habe? Vielen Dank für Eure Tipps!

...zur Frage

Welche Scan App nutzt ihr?

Da ich momentan kein Drucker habe und es ja zahlreiche Apps zum Scannen gibt, wollte ich mal wissen, ob ihr auch diese Apps nutzt und ob diese auch gut genug sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?