Ich stehe NUR auf Transfrauen, ist das ceterosexuell?
Ich stehe auf Frauen mit einem Sch***, so könnte man es wohl am besten bezeichnen. Es ist tatsächlich so, dass mich Frauen zwar optisch absolut ansprechen, aber ohne Vaginas.
Auch wenn Männer nicht wirklich zu Transfrauen geworden sind, sondern zb als Transvestiten oder Crossdresser auftreten, törnt mich das sehr an.
Lange Zeit dachte ich, dass das wohl auch in die Kategorie bisexuell fällt. ABER dann stieß ich auf die Begriffe skoliosexuell und ceterosexuell. Ist das das Richtige, oder was würde ihr sagen?
Anscheinend ist das wirklich nicht weit verbreitete, da das wirklich kaum einer nachempfinden kann.
Kannst du nicht einfach sagen du steht auf transfrauen und fertig?
Das ist aber dann nicht wirklich ''hetero'', was ich mag.
Siehst du die Transfrauen denn als Frauen?
Und stehst du dann auf feminines Aussehen aber männliche Genitalien oder wie?
Jep
3 Antworten
Ich stehe total auf Transfrauen; vorausgesetzt sie sind a) optisch nicht von echten Frauen zu unterscheiden, was eher selten ist, und haben b) noch einen Penis. Ich weiß nicht, wie man das nennt, und ich weiß auch nicht, warum ich auch auf Transfrauen stehe, was nicht heißt, dass ich den anderen Frauen deswegen abgeneigt bin.
Vielleicht liegt es daran, dass sie durch das männliche Geschlechtsteil irgendwie besonders sind, und Besonderes hat seinen Reiz, keine Ahnung.
Ja, ist ernst gemeint, und doch, wir sind selten. Für fast alle anderen Männer ist das überhaupt nichts.
Also für mich ist das wirklich die perfekte Frau ... mit einem schönen großen Extra.^^ Und ja, feminines Aussehen find ich auch wichtig. Größe ist mir zB egal.
Cetero bzw Skoliosexuell bist du definitiv nicht. Denn Skoliosexualität bedeutet, dass man sich nur zu nichtbinären Menschen hingezogen fühlt. Und weder Transfrauen noch feminine Männer sind nichtbinär. Sie sind einfach Frauen bzw Männer. Da dir ja eigentlich mehr oder weniger egal ist, welches Geschlecht die Person hat, solange sie feminin ist und männliche Genitalien hat, würde ich sagen, dass du dich vermutlich am besten als bisexuell bezeichnen kannst. Denn Transfrauen sind Frauen und feminine Männer sind Männer, du stehst also auf zwei Geschlechter. Und die Transfrauen sind ja nicht weniger Frauen, nur weil sie einen Penis haben.
Wenn es dir sehr wichtig ist, hervorzuheben, dass du zwar auf feminine Menschen unabhängig vom Geschlecht stehst, diese aber männliche Genitalien haben müssen, wäre die Bezeichnung biromantisch homosexuell wohl am passendsten.
Wie kann denn eine Transfrau einfach nur eine Frau sein, wenn sie zB noch einen Penis hat. Übrigens ist das jetzt nichts Abwertendes, für mich ist das einfach DIE perfekte Frau.
PS. Wegen ein paar Trollen hier schreib ich extra an dieser Stelle: Mir persönlich ist das egal, ob man mich zB zu den Homosexuellen rechnet oder nicht. ;)
Sie ist eine Frau, weil sie eine weibliche Geschlechtsidentität hat und die sexuelle Orientierung sich eigentlich immer an der Geschlechtsidentität orientiert.
Ansonsten hab ich gerade aber auch noch zwei andere Begriffe gefunden, die dich in Kombination vielleicht am besten beschreiben: Phallussexuell und Femsexuell. Phallussexualität beschreibt, wie der Name schon sagt, Anziehung zu Menschen mit Penis, egal welches Geschlecht diese haben. Femsexuell bezeichnet Anziehung zu feminin aussehenden Menschen.
Interessant, danke für die Info. Übrigens wir lassen hier außer Acht, worauf ich überhaupt nicht stehe: Und das waren und sind vor allem 'biologische" Frauen. Daher stehe ich nicht wirklich auf zwei Geschlechter.
Trotzdem sind Transfrauen ja Frauen und keine Männer. Und wenn du auf Transfrauen und feminine Männer stehst, wären das wieder zwei Geschlechter.
Spielt jetzt aber keine wirkliche Rolle, da Phallussexuell und femsexuell wahrscheinlich sowieso besser passen.
Transfrauen und vor allem Transvest*ten. Also einfach nur ein Mann der feminin ist wäre zu wenig. Für mich ist eine Transfrau eben eine Trans und fertig. So etwas wie eine Art drittes "Geschlecht". Außerdem gibt es sehr wohl genügend Trans die sich auch so sehen und kein Bedürfnis haben, sich das Glied zu entfernen ;)
Ich als schwuler Mann gehe als Crossdresser oder Transfrau mit Schw* und finde so in der schwulen Welt meist Anklang bei femininen Schwulen. Nicht willkommen bin ich hingegen bei sportlichen und maskulin gekleideten Homosexuellen.
Also wenn der Comment ernst gemeint ist, dann freut mich das ;) Bin also doch nicht so selten mit meinen Feelings. Ich finde es einfach so hot.