Ich steh jedesmal um 4:00 Uhr oder 5:00 Uhr Morgens um zu urinieren. Wie gewöhnt man sich sowas ab?

4 Antworten

Am Besten ist es früher mit der Flüssigkeitsaufnahme aufzuhören, also tagsüber mehr trinken und mind. 2 Stunden vor dem zu Bett gehen, nichts mehr trinken.

Und falls du doch ein Durtgefühl haben solltest, nur eine ganz kleine Menge trinken. Das Durstgefühl kann schon dadurch verschwinden, wenn du den Mund befeuchtest.

Derart Probleme mit dem Harndrang hatte ich einst auch und es nervte, bis ich mich dazu entschlossen habe mich diesem (Harn)Drang nicht mehr früh morgens zu ergeben und lies es ab da an eben laufen ohne aufzustehen. Problem gelöst, sehr empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Freund trinkt nach 18.00 Uhr nichts mehr, um den nächtlichen / frühmorgendlichen Drang nicht zu haben, da er es hasst, aufstehen zu müssen.

Geh vor dem Schlafen auf Klo und das besser zwei Mal ,auch wenn du denkst du musst nicht, dann geh einfach. Es wird schon was kommen und am besten nichts mehr trinken danach.