Warum friere ich morgens immer so?

3 Antworten

Ist bei mir auch so. Müdigkeit und ein heruntergefahrener Kreislauf. Du bewegst dich im schlafen wenig, dein Körper fährt alles so weit wie möglich runter und somit auch die Wärmeerzeugung. Wärme wird durch die Muskeln erzeugt.

Du musst erst wieder den Kreislauf hochfahren, dich bewegen, damit der Körper mehr Wärme erzeugt

Musst Dir einen anderen Usernamen aussuchen. Und Schilddrüse checken lassen.

Während man schläft, fährt der Körper die Temperatur herunter und läuft quasi auf "Energiesparflamme" - nach dem Aufwachen fährt er die Temperatur wieder hoch. Allerdings kann es bei einigen Menschen länger dauern, das ist vermutlich der Grund, wieso du frierst. ;)