Früh aufstehen oder morgens ausschlafen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Früh aufstehen 65%
Morgens ausschlafen 35%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Früh aufstehen

früher als 90% der restlichen Gesellschaft aufzustehen, am Besten mit 3, 4 oder 5 Stunden schlaf kann so erfüllend sein. Die Ruhe und die kälte im Winter, die Dunkelheit. Das kann schön und bedrückend gleichzeitig sein.

Im Sommer genauso, wenns so früh hell wird und man das angenehm kühle Wetter genießt...auch erfüllend

Das eine schließt das andere nicht aus.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Morgens ausschlafen

Hallo Amethystnacht,

Ich mag es gar nicht, früh aufzustehen. Ich schlafe stattdessen lieber aus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
Früh aufstehen

Was ist "Früh aufstehen", und was ist "Morgens ausschlafen"??

Letztlich hat da doch jeder seine eigene Definition...😐😉😊

Ich stehe generell um ca. 7 Uhr auf, plus/minus ca. 15 Min.! Genauigkeit ist mir da "schnurz", weil ich morgens nicht mehr raus muß. Ich arbeite wenn, dann nur noch nachmittags! Ist Das jetzt früh, mein 7 Uhr? Für mich ist es nur normal. 😄

Früh aufstehen

Eigentlich hasse ich es, aufstehen zu müssen. Der Vorteil ist aber, dass man früher Feierabend hat, wenn man früh anfängt und am Wochenende die Arbeiten im Haushalt früher erledigt sind. Einkaufen, wenn alle anderen Nervensägen noch schlafen, ist auch deutlich angenehmer.

Aber wenn nix ansteht, fällt es mir im Traum micht ein, den Wecker zu stellen.