Ich spüre die Trauer von anderen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Empathie und starkes Mitgefühl haben viele Menschen und andere können solche Gefühle nicht nachvollziehen, weil sie eine Gabe sind, wie ein Talent, dass man sich nicht erarbeiten kann.

Manche Menschen können besser Gefühle von anderen nachvollziehen als andere. Das ist an sich eigentlich etwas Gutes.

Das zeigt, dass du ein sehr Emphatischer Mensch bist. Das ist m.M.n. eine tolle Eigenschaft.

Besitzt eben ein großes Einfühlungsvermögen und Empathie. Geht mir auch so.

Das nennt man Emphatie

Inkognito-Nutzer   10.05.2024, 00:25

Ist das gut oder schlecht?