Ich sehne mich nach Reichtum?

5 Antworten

nein, Geld bzw. Reichtum alleine macht nicht glücklich. Aber ich bin der Meinung, dass man ohne bzw. mit zu wenig Geld auch nicht glücklich sein kann (ständige Geldsorgen, ewiges Sparen wenn man etwas kaufen will, Existenzängste,...). Und natürlich kann man sich mit (sehr) viel Geld all seine Träume erfüllen, was wiederrum glücklich macht.
Sehr wichtig sind jedoch gute Freunde und Familie. Beides kann man haben, egal ob arm oder reich. Wobei man als wohlhabender Mensch gut unterscheiden muss, wer es ernst meint und wer nur geldgeil ist.

Ja, im Leben zählen auch noch andere Sachen. Freundschaft und Familie kannst du dir nicht mit Geld kaufen. Du kannst dir zwar auf gewisse Art Gesundheit kaufen, aber sterben wirst du trotzdem eines Tages. Dann hilft dir auch kein Geld mehr, und du kannst es nicht mitnehmen.

Und wer so denkt wie du, wird nie reich genug sein. Immer wenn du hast von dem du jetzt träumst, willst du noch mehr haben, noch was besseres. Es wird dich nie genügend erfüllen, wenn andere Dinge (Menschen) in deinem Leben fehlen.

Du kannst dir ja mal überlegen, warum du so denkst um anders zu werden. (Sofern du anders werden willst)

Hast du dir schoneinmal gefragt wieso soviel darüber nachdenken wie schön es ist ein oder mehrere große Häuser zu besitzen viele sport Autos, Marken klamotten ...

Einfach nur um anzugeben, und zu zeigen was man erreicht hat.

So eine Gesellschaft find ich einfach nur abartig

Jersyyy  24.05.2020, 20:46

falsch. Viele Häuser zu besitzen ist eine tolle Geldanlage (neben anderen Formen der Geldanlage natürlich) und hat nichts mit angeben zu tun.

Und wenn man im Leben viel erreicht hat, warum dürfen das diese Leute deiner Meinung nach nicht zeigen (beispielsweise durch Markenklamotten oder teure Autos)? Tut dir doch nicht weh und kann dir egal sein wie die ihr Geld ausgeben. Viele viele wohlhabenden Menschen spenden jährlich eine Menge Geld, aber das bekommt nunmal im Normalfall keiner mit.

Marco200  24.05.2020, 22:44
@Jersyyy

Jaja genau Häuser, und Marken Klamotten kaufen oder lieber das Geld spenden wie alle immer sagen jeder Cent zählt bei reichen nicht?

Wenn du krank daheim liegst und sich keiner drum schert, merkst du das.

Aber gegen eine gute finanzielle Basis spricht natürlich nichts.

Geld allein macht nicht glücklich....