Ich schulde jemand 20.000€?

6 Antworten

Wenn es schriftliche Unterlagen gibt, dann kommst du in Teufels Küche. Betreuer? Also nicht geschäftsfähig. Schön blöd wenn jemand dir 20.000 EUR gibt. Du wirst einen Freund weniger haben. Ich würde sagen: mallochen Tag und Nacht, um die Schuld zu begleichen!

Jahyvsbsbd 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 01:18

WhatsApp Chat

Ich habe auch einem Kollegen fast 20.000 d geliehen und nicht zurückbekommen. Gericht. Vollstreckbaren Titel auf 30 Jahre. Gerichtsvollzieher findet nichts verwertbares. Kollege lebt zwischenzeitlich von Harz 4. Nichts zu holen. Nochmal 500€ investiert. Russenmafia. Diese Tracht Prügel mit anschließendem Krankenhaus Aufenthalt vergisst er nicht. Und ich hab teures Lehrgeld bezahlt. Niemand bekommt mehr einen Cent von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was Du gemacht hast ist Betrug. Und natürlich kann er Dich anzeigen, und es würde dann strafrechtlich verfolgt werden.

Ich glaube aber, man muss erst ab 50.000€ Betrugsfall ins Gefängnis. Hinzu kommt, dass Du Betreuter bist, also könnte vielleicht auf eine gewisse Unzurechnungsfähigkeit plädiert werden.

Es kommt drauf an für welche Bereiche der Betreuer eingesetzt wurde. Wenn er auch für Deine Finanzen eingesetzt wurde, hast Du vielleicht Glück gehabt. Wenn nicht dann nicht. Lügen und Betrug haben immer Konsequenzen, mal früher, mal später.

Was dir droht, ein Strafverfahren wegen Betrug, Arglistige Täuschung, usw.

Einforderung der Schulden mittels Anwalt, solltest du nicht gewillt sein dies zu begleichen, ein Offenbarungseid vor Gericht und danach Privat Insolvenz.

Ich glaube dein Freund wird auch nach der Insolvenz noch da sein und sein Geld zurückfordern...

Montagna60  25.01.2025, 17:41

PrivatInsolvenz bei Betrug... Ich glaube nicht, dass das greift. Der Geschädigte bekommt einen "Titel" für 30 Jahre um das Geld eintreiben zu dürfen.

Jahyvsbsbd 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 01:46

Ich möchte das Geld zurück zahlen. Ich war nicht ich selber ich war ihn einen tiefen Loch habe jeden Tag Alkohol getrunken hatte pysch Probleme aber er möchte die Raten Zahlung nicht sondern das gesamte Geld aufeinmal wie ich es ja versprochen habe..