Tattootermin zurückziehen, Geld zurück?!?!?!?

2 Antworten

Es ist verständlich, dass Tattoo Studios den vollen Preis im Voraus verlangen. Es kam wohl in Vergangenheit oft vor, dass Kunden den Preis nicht gezahlt haben, daher verlangen die jetzt Vorkasse.

Ich hoffe, du hast eine Quittung? Habt ihr euch gegenseitig vertraglich abgesichert? Falls ja, dann kannst du im Vertrag nachlesen, ob es bei Terminabsage das Geld zurückgibt.

Da der Lockdown nicht mehr ist, ist jetzt überall viel los. Die Tätowierer haben also viel zu tun. Es kann sein, dass du den Entwurf erst im September bekommst.

Ette274
Fragesteller

Quittungen habe ich, ein Vertrag wurde mir nicht ausgehändigt

MiXXXery  28.07.2021, 01:51
@Ette274

Ok. Wenn du das Tattoo unbedingt willst, solltest du einfach noch bis September warten.

Falls nicht, kannst du fragen ob du das Geld zurück bekommst. Falls die dir das Geld nicht zurückgeben, kannst du selber einen Mahnbescheid beim Mahngericht (glaube geht auch online) einreichen. Im Zweifelsfall wird das Geld dann per Vollstreckungsbescheid eingetrieben.

Nö, das ist keine Begründung die einen Vertrag aufheben könnte.

Ette274
Fragesteller

Aber ist das bindend wenn ich den Termin noch nicht angetreten habe? Gibt ja immer Möglichkeiten Verträge zu widerrufen

tinalisatina  28.07.2021, 07:29
@Ette274
Gibt ja immer Möglichkeiten Verträge zu widerrufen

Nein, nicht bei allen Verträgen. Und nach drei Wochen wäre die Frist eh rum.

herja  28.07.2021, 11:36
@Ette274

Natürlich sind Verträge bindend.

Anderenfalls bräuchte man ja keine Verträge.

Es gibt nur Ausnahmen, also besondere Umstände, um Verträge zu widerrufen!

Deine genannten Gründe zählen nicht zu diesen Ausnahmen.