Tattootermin absagen wegen Schwangerschaft?

6 Antworten

Ich habe keinerlei Wissen über Tattoos, aber ja, auch ich hätte das abgesagt.

Es ist richtig, dass sie um 9 Uhr am Abend nicht mehr auf ihr Handy schaut, das kann ich sehr gut nachvollziehen, irgendwann will man auch mal Feierabend haben (bin selber selbstständig und es gibt leider diverse Kunden, die glauben, man wäre auch außerhalb der Öffnungszeiten erreichbar).

Dass Du keine sofortige Reaktion erwartet hast und dass sie hätte netter reagieren können, kann ich ebenso nachempfinden.

Dennoch war es gut und richtig, den Termin abzublasen. Es gibt nun wirklich Wichtigeres.

Sorry, aber am Abend hat sie Feierabend, natürlich geht man da nicht mehr ans Telefon.

Was sie allerdings wissen sollte ist, dass man in der Schwangerschaft tatsächlich keine Tattoos stechen sollte, allein schon wegen der hormonellen Veränderungen und dem Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Bis zum 5 Schwangerschaftsmonat sind Tattoos unproblematisch.

Du hast richtig entschieden! Tätowieren ist Stress für deinen Körper und dein Kind kann sich dem nicht entziehen.

Nein das hättest du nicht machen sollen.

Insbesondere am Beginn der Schwangerschaft sind Flöten extrem empfindlich. Würde an deiner Stelle (nach der Schwangerschaft) zu einem anderen Tätowierer gehen, die jetzige war bereit deinem Kind zu schaden um Cash zu machen, denn ich bin mir sicher dass sie sie Antwort wusste. Krank.