Frisch Tattoowiert aufs Festival?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Suprasorb F finde ich für genau solche Gelegenheiten perfekt!

ABER du musst dein Tattoo auch vor der Sonne schützen. Schneid also ne Socke ab und zieh es über die Folie noch drüber.

Ein frisches Tattoo ist extrem anfällig für Sonnenbrand - es wurde ja auch die Hautschicht darüber zerstochen und verletzt. Riskier also das Endergebnis nicht um 1 Tag auf dem Festival dein Cover up auszuführen!

Herzeigen kannst du es im Schatten oder irgendwo drin ja immer noch.

Also ich habe auch schon mal einen Tattootermin wegen eines Festivals verschoben.

ich war zwar echt traurig, aber so war es mir sicherer.

Ich selber komme mit den Klebefolien/Pflastern nicht zurecht. Du solltest also schon vorher wissen, ob die auf deinem frischen Tattoo halten.

Gerade wenn es sehr trocken und warm ist, staubt es bei einem Festival sehr und das tut deinem frischen Tattoo nicht so gut.

Am Ende musst du einen weiteren Termin machen, weil du es dir durch das Festival versaut hast

Ein großen Problem wird wohl die Sonne sein. Stoff drüber und es sollte gehen. Drauf achten, dass nichts dran scheuert und es nicht übermäßig aufquellen kann, sonst sollte es eigentlich nichts zu beachten geben :)

FranziskaLydia
Fragesteller

Ja die Sonne ist auch so mein Problem aber ich werde auf jedenfall einen dünnen Cardigan mitnehmen den ich überwerfen kann :)

Hallo :) ich weis, das hat gerade nichts mit der Frage zu tun, aber auf welches Festival gehst du? :)

Ich würde hingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großflächig tätowiert und einige Piercings