Ich schiebe alles auf und bin schnell überfordert?

7 Antworten

Hallo erstmal :)

Das Problem kenne ich zu gut ! Hab auch immer keine Lust gehabt. Das einzige, was ich getan habe ist mir einen Plan zu erstellen. Ich habe mir aufgeschrieben, was alles gemacht werden muss und bis wann. Dann hast du einen Überblick. Anschließend habe ich in meinem Alltag geschaut, wann ich ein wenig Zeit habe um zumindest eine Hausaufgabe zu erledigen.

Zusammengefasst, mir hat es geholfen das aufzuschreiben und ständig vor Augen zu halten. Dann noch Zähne zusammenbeissen und durch !

Geh einfach den umgekehrten Weg: Mach immer besonders gut Hausaufgaben und lerne zusätzlich immer noch etwas von dem Stoff, der beim nächsten Mal behandelt werden könnte. In vielen Fächern geht das...

Das hat dann zunächst den Vorteil, dass sich Deine mündliche Note erheblich verbessern wird. Außerdem werden Dir die Hausaufgaben dann ebenfalls viel schneller von der Hand gehen. Nach einiger Zeit wirst Du dann sogar noch mehr Zeit für Dich selber haben. Viel Erfolg ! :)

Erstell dir einen festen Plan, wann du was genau für die Schule machst und da kämpfst du dich durch - ob du willst oder nicht ~ da musst du diesen Schmerz in dem Sinne halt mal annehmen.

Bin aber auch nicht besser - mache das genauso ~ ich habe aber mit sowas zB kein Problem. Aber das ist bei jedem ja anders

Viel Glück und Erfolg - vor allem bei der Präsentation

Also einmal kannst du dir einen Plan machen für die Woche, wann du wofür Zeit hast oder du machst dir sogar einen durchgetakteten Tagesplan, und hälst dich auch daran, das mach ich auch manchmal, wenn ich mit nichts mehr klar komme. Du musst dir deine Zeit halt gut einteilen.
Andererseits kannst du dir auch vorstellen wie es ist, deine Hausaufgaben schon mittags oder sogar ein paar Tage früher fertig zu haben. Dann hast du endlich Freizeit und musst nicht immer in deiner Freizeit an die Schule denken, weil du ja schon alle Aufgaben gemacht hast. Dann würdest du dich sehr gut fühlen. Stell dir das einfach vor und vielleicht hilft es ja ein bisschen :) LG

Bring Ordnung in dein Leben. - Auch später im Beruf brauchst du einen konsequenten Tagesrhythmus. Arbeitsabläufe müssen nacheinander abgearbeitet werden, sonst bleiben überall nur halbfertige Sachen liegen die niemanden etwas nützen.

Der ewigalte Spruch >Erst die ARBEIT dann das Vergnügen< zieht sich durchs gesamte Leben.

Disziplin trainiert man auch gut im aktiven Sport.

Eiskunstläufer z.B. wissen genau-----> erst die PFLICHT dann die KÜR^^