Muss ich immer meine Mutter helfen?
Meine Mutter sieht nicht gut, deshalb muss ich ihr mehr helfen und immer zu allem ja sagen. ich muss immer alles sofort machen. Meine Hausaufgaben muss ich später weitermachen, so dass die mir keinen Spass mehr machen. Bei ihr fühle ich zu allem gezwungen zu machen. Kindern müsse selber alleine zurecht zu kommen, aber Eltern nicht? Wenn etwas kaputt geht bin ich Verantwortlich dafür, obwohl das nicht immer der Fall ist. Sie schreit mich an nach 2 bis 3 mal nachfragen, ist schnell genervt und gestresst. Sie ist schnell überfordert und zieht mich mit hinein. Zb Beispiel während dem Taschen tragen motzt sie das es schwer sei und ich sollte ihr helfen. Ich darf nicht mal in Ruhe auf WC gehen und ich bin dabei anständiger als sie. Soll ich ihr weiterhelfen und zu allem ja sagen bis ich umziehen werde? Ausser am Abend kann ich meine Sachen nicht machen und da habe ich keine Lust mehr weil ich müde bin. Mit Freunden mache ich wenig ab nur bei spiziellen Sachen.
1 Antwort
Bei dingen, die sie aufgrund ihrer schlechten Sicht nur schwer oder gar nicht alleine kann, würde ich immer Ja sagen. Bei dingen, die sie auch alleine kann, würde ich nur manchmal Ja sagen. Wenn sie mich anmotzen würde, dann würde ich die Hilfe einstellen.
MfG,
Der Weihnachtsmann 🎅
Es wäre anstrengend, aber wer würde denn nicht seiner hilfsbedürftigen Mutter helfen?
MfG,
Der Weihnachtsmann 🎅
Ist es in Ordnung wenn ich dich stresse, jeden Tag, wenn du mein Mitbewohner wärst?